Mo, 15.07.2024 , 17:33 Uhr

Schüsse in Uffenheim: Drei Personen festgenommen

In Uffenheim im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim hat die Polizei heute eine Asylunterkunft umstellt. Gegen 13 Uhr 10 ging ein Notruf ein. Zeugen berichteten, dass jemand aus dem Dachfenster der Unterkunft in die Luft geschossen haben soll.

Vor Ort sind Spezialkräfte im Einsatz. Sie haben drei Personen festgenommen, die jetzt befragt werden.

Außerdem wird das Gebäude nach einer möglichen Waffe durchsucht. Es ist niemand verletzt worden.

Der betroffene Bereich und die gesamte B13 waren abgesperrt. Bis Redaktionsschluss war noch unklar, woher die Schussgeräusche tatsächlich kamen und wer dafür verantwortlich war.

Stand: 15.07.24; 17:30 Uhr

Asylunterkunft Festnahme Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim Polizei Schüsse SEK Uffenheim

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 00:38 Min SEK-Einsatz in Nürnberg: Frau flieht über Drehleiter Im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer haben Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gestern eine 52-jährige Frau gerettet. Die Frau flüchtete vor ihrem 54-jährigen Mann auf den Balkon und verließ die gemeinsame Wohnung aus dem dritten Stock über eine Drehleiter. Zuvor hatte ihr alkoholisierter Mann sie mit einem Küchenmesser am Bauch verletzt. Das Opfer ist nicht in Lebensgefahr. Die Behörden nahmen 19.07.2024 01:42 Min Messerangriff in Hersbruck: Ehemann geht auf Frau und Tochter los Ein Aufenthalt im Grünen endete für eine 34-jährige Frau und ihre Tochter in Hersbruck mit schweren Verletzungen. Am Donnerstagabend wurden sie Opfer eines Messerangriffs. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und rief die Polizei. Wir haben zusammengefasst, was bisher zur Tat bekannt ist.  Gegen 21 Uhr greift ein 40-Jähriger in einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer 15.07.2024 00:37 Min Feuer in Hochhaus am Europakanal in Erlangen Hochhausbrand gestern Abend in Erlangen. Gegen 23.30 Uhr brach in einer Wohnung im 8. Stock des Hochhauses am Europakanal ein Feuer aus. Laut Polizeiinformationen gerieten Gegenstände in Brand. Zwar waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort, letztendlich verlief der Einsatz aber glimpflich. Die Bewohnerin der Wohnung im 8. Stock wurde mit dem Verdacht 20.06.2024 00:42 Min Nach Sprengstoff-Alarm in Nürnberg: Entwarnung Nach dem Sprengstoff-Alarm gestern gab es am Abend Entwarnung: Der verdächtige Gegenstand ist eine Attrappe. Es handelte sich um täuschend echt aussehende Attrappen von Sprengstoffwesten. Gegen 14:00 Uhr fand ein Gerichtsvollzieher bei einer Zwangsräumung im Keller einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand und brachte diesen auf die Straße. Die Polizei sperrte daraufhin die Georg-Strobel-Straße in Nürnberg und ließ