Di, 29.10.2024 , 15:56 Uhr

Schnuppertag in den Herbstferien: Straßenbahnfahren bei der VAG

Die Verkehrs- Aktiengesellschaft Nürnberg lädt Interessierte zum Straßenbahnfahren ein! Noch bis Donnerstag, den 31. Oktober, können alle Ausbildungssuchenden an einem Schnuppertag teilnehmen und hinter die Kulissen des Berufs „Fachkraft im Fahrbetrieb“ schauen: Von 8 – 14 Uhr stehen eine Besichtigung der Buswerkstatt und ein Fahrtraining am Straßenbahn- oder U-Bahn-Fahrsimulator mit auf dem Programm. Die Einige Voraussetzung: Die Bewerberinnen und Bewerber müssen 15 Jahre oder älter sein. Für den Schnuppertag ist eine Anmeldung erforderlich. Mehr Infos gibt es hier.

Ausbildung Azubi Bus Fachkraft im Fahrbetrieb fahren Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg SChnuppertag Straßenbahn VAG

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 00:41 Min Deutschlandticket wird teurer: VAG Nürnberg profitiert stark bei den Abos Das Deutschlandticket wird teurer – davon gehen die Verkehrsminister von Bund und Ländern aus. Über einen genauen Preis soll im Oktober entschieden werden. Die VAG in Nürnberg hat bei den Abos bislang stark vom Deutschlandticket profitiert – mit 267 Tausend Abonnentinnen und Abonnenten hat die Gesellschaft aktuell so viele wie noch nie. Dass das Deutschlandticket 21.03.2024 02:52 Min Schiene statt Hörsaal: Studierende werden Straßenbahnfahrer Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil Bus oder Bahn zu spät kommen? Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn gar keine Bahn fährt. Und das kann nicht nur der Fall sein, wenn mal wieder die Lokführer streiken. Im öffentlichen Nahverkehr herrscht nämlich akuter Fahrermangel, auch in Nürnberg. Deshalb hat sich die 29.10.2024 00:44 Min Urbane Gartenschau Nürnberg: Bis zu 51 Millionen Euro Kosten Im Jahr 2030 findet die bayerische Landesgartenschau erstmals in Nürnberg statt. Nach Angaben der Stadt Nürnberg werden sich die Kosten auf rund 46 bis 51 Millionen Euro belaufen. Der städtische Anteil wird dabei bei rund 24 Millionen Euro liegen. Für den Zeitraum der Gartenschau von April bis Oktober ist geplant, zwei Teile des Burggrabens – 28.10.2024 00:48 Min Neues Ankerzentrum an der Jansenbrücke: Ein Zufallsfund wird zum Reizthema Nur durch Zufall haben die Bürgerinnen und Bürger davon erfahren, jetzt gibt es Kritik: Das Innenministerium baut an der Jansenbrücke mit einem privaten Investor ein Ankerzentrum für 300 Geflüchtete. Und das, ohne Rücksprache mit der Bevölkerung vor Ort gehalten zu haben. Wie Franken Fernsehen erfuhr, gab es erst auf Nachfrage des CSU-Ortsverbandes mit dem Bürgerverein Nürnberger Westen e. V.