Fr, 02.08.2024 , 16:22 Uhr

Saisonauftakt gegen Preußen Münster: Noel Futkeu möchte in Fürth durchstarten

Mit dem Auftaktspiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV heute Abend um 20 Uhr 30 startet sie endlich: die 50. Zweitligasaison! Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist dann am Sonntag gegen Aufsteiger Preußen Münster gefordert. Beide Mannschaften treffen das erste Mal überhaupt aufeinander. Dabei setzt Fürth auf einen Neuzugang, der in der Vorbereitung schon glänzen konnte. 

Sieben Tore in sieben Vorbereitungsspielen sprechen eine klare Sprache. Noel Futkeu ist angekommen in Fürth. Der 21-jährige, der zuletzt in der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt in der Regionalliga spielte und dort in 27 Spielen 16 Treffer erzielte hat sich schon früh für die Spielvereinigung entschieden.

Jetzt geht es für Futkeu und sein Team am Sonntag im Ronhof um die ersten Zähler der Saison. Nicht nur die Mannschaft kann den Start kaum abwarten, sondern auch die Fans.

Zur Trainingseinheit vor dem Spiel gegen den Aufsteiger sind zahlreiche Anhänger gekommen, die genau hinschauen.

Auch bei den Fans kommt Fürths neue Nummer neun also schon mal gut an. Bei seinem Profidebüt für die Eintracht im Pokal gegen Saarbrücken wird der Essener, der nie ein NLZ besucht hat wegen einer roten Karte vom Platz gestellt. Eine Aktion, die ihn auch heute noch verfolgt. 

Jetzt gilt es den Trainer gegen Preußen Münster zufrieden zu stellen. Die Nordrhein-Westfalen die nach 33 Jahren wieder in die 2. Bundesliga zurückkehren – sind aber nicht zu unterschätzen.

Fürth fiebert dem Saisonstart vor heimischer Kulisse entgegen. Mit einem gut aufgelegten Noel Futkeu möchte das Kleeblatt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit starten. 

Franken Fernsehen Fürth-Münster Kleeblatt Mittelfranken Noel Futkeu SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2024 02:51 Min Kurzpass: Kein erfolgreiches Wochenende für die fränkischen Fußballvereine Der Club verliert gegen Hertha. Und auch die SpVgg Greuther Fürth unterliegt auswärts gegen Braunschweig. 26.07.2024 02:40 Min LBV kooperiert mit der SpVgg Greuther Fürth: Kleine Kleeblatt-Anhänger erfahren alles Wichtige über Nachhaltigkeit Und nicht nur die Verantwortlichen fiebern der neuen Spielzeit entgegen, sondern auch die ganz kleinen Kleeblatt-Anhänger. Die hatten diese Woche die Möglichkeit mehr über das Thema Nachhaltigkeit zu erfahren. Denn seit diesem Jahr hat die Spielvereinigung Greuther Fürth nämlich eine Kooperation mit dem LBV.   Die 10-jährige Lia ist eines von 25 Kindern, die an 12.07.2024 02:06 Min Überraschungsbesuch: Kleeblatt-Stürmer Dennis Srbeny lässt Kinderaugen strahlen Jeder der gerne ins Stadion geht erinnert sich sicherlich an seinen ersten Besuch. Das erste Mal Stadionpommes essen, die Fans beobachten und gemeinsam ein Tor bejubeln. Aber auch bittere Niederlagen und Tränen gehören manchmal dazu. Momente, die einem immer im Gedächtnis bleiben und gerade für Kinder oft besonders beeindruckend sind.   Von Geburt an hat Eva 19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die