Di, 28.03.2023 , 13:26 Uhr

Puls Erlangen: Frühlingsmarkt in Erlangen

Nürnberg und Fürth haben letzte Woche schon mit ihren Frühlings- und Ostermärkten die bunte Jahreszeit zelebriert. Erlangen hat jetzt mit seinem Frühlingsmarkt nachgezogen – und das auf 3 Plätzen. Im Fokus: Familie, Vereine und Allerei zu Essen. Außerdem gab es auch einen Ausblick, was in diesem Jahr noch alles so in Erlangen passieren wird.  

Stände über Stände, Essen, Trinken und sogar ein Falke: Am Frühlingsmarkt in Erlangen gab es dieses Jahr wieder einiges zu entdecken. Hier auf dem Schlossplatz war das Wetter zwischendurch zwar wechselhaft, die Stimmung  – trotzdem gut.

Auch ein Teil des Frühlingsmarktes: Der Markt der Vereine auf dem Neustädter Kirchplatz – Hier präsentieren sich die Erlanger Vereine, bei denen sich alles um Kunst und Kultur dreht.  

Besonders im Fokus der Planungen: Familien. Hier wurde sich dieses Mal auch wieder etwas ganz Besonderes überlegt.

Familie, Gemütlichkeit und entspannte Atmosphäre – Dass das City Management so etwas kann, wurde mit vielen Veranstaltungen in den letzten Jahren bewiesen. Da lohnt sich der Blick auf das, was in diesem Jahr noch kommt

Und neben den schon genannten Veranstaltungen gibt es noch viel mehr, was auf die Erlanger und Besucher der Stadt zukommt. Dann hoffentlich bei weniger wechselhaften Wetter.  

 

City Erlangen Franken Fernsehen Frühlingsmarkt Mittelfranken Schlossplatz Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 01:03 Min Veranstaltungen zum Muttertag: Weinfest, Schlossgartenkonzerte & Cadolzburg Das Weinfest Erlangen startet:   Frankenweine, Kulinarik und ein buntes Musikprogramm. Bis zum 12.Mai lädt das Weinfest in Erlangen wieder auf den Schlossplatz ein – und das bereits zum achten Mal. Insgesamt gibt es rund 40 ausgewählte Weine von vier fränkischen Weingütern.     Die Schlossgartenkonzerte in Erlangen beginnen zum Muttertag:  Am Muttertags-Sonntag starten die 46. 13.12.2024 03:11 Min Dachsanierung, Fußbodenheizung und nachhaltige Nutzung: Frischzellenkur für die Hugo in Erlangen Aus Frankreich wurden sie wegen ihrer Religion vertrieben – in Mittelfranken fanden sie eine Heimat: Die Hugenotten. Ab 1686 bauen die Protestanten ihre Kirche in Erlangen. Heute ist die “Hugo” Symbol der Universitätsstadt.  Damit das Gebäude auch weiterhin die älteste noch genutzte Hugenottenkirche der Welt bleiben kann – dazu ist jetzt eine Restaurierung nötig.   26.11.2024 01:20 Min Impressionen aus Erlangen Impressionen aus Erlangen. 26.07.2024 01:35 Min Fränkisches Wörterbuch: "Geisthindri" In der heutigen Ausgabe vom Fränkischen Wörterbuch erklärt Sprachexpertin Almut König den Begriff „Geisthindri“.