Mo, 01.07.2024 , 16:22 Uhr

5.000 Menschen fiebern mit: Deutscher Viertelfinaleinzug auf der Fürther Fanmeile

Nach dem zwei zu null Sieg der deutschen Mannschaft gegen Dänemark ist die EM-Euphorie endgültig in der Bundesrepublik angekommen. Rund 24 Millionen Menschen verfolgten das Spiel zuhause vor dem Fernseher. Wer lieber in Gesellschaft schauen wollte, der war auf den zahlreichen Public Viewing Veranstaltungen bei uns in der Region richtig. Zum ersten Mal bei dieser Europameisterschaft verwandelte sich auch die Fürther Freiheit in ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer.  

Der Jubel in Fürth ist groß: Deutschland zieht durch den Sieg gegen Dänemark nach acht Jahren endlich wieder ins Viertelfinale ein! Auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt.

Rund 5.000 Menschen fiebern beim Public Viewing auf der Fürther Freiheit mit. Die Stimmung ist ausgelassen.

Auch die lange Spielunterbrechung wegen Unwettern in Dortmund tut der Atmosphäre keinen Abbruch.  

Ganz Deutschland träumt vom vierten Titel – auch in der Kleeblattstadt trauen die Menschen dem Team von Julian Nagelsmann einiges zu.

Jetzt heißt der Gegner am Freitag im Viertelfinale erstmal Spanien. Da darf dann auch hoffentlich wieder auf der Freiheit gejubelt werden. Trotz des Fürth Festivals wird auch das Spiel gegen den Weltmeister von 2010 übertragen. 

Franken Fernsehen Mittelfranken Public Viewing Public Viewing Fürther Freiheit

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 02:52 Min Quakenbrück zu Gast: Die Nürnberg Falcons wollen mit einem Heimsieg in die neue Saison starten Nach einer langen Vorbereitungsphase wird es für die Nürnberg Falcons am Sonntag zum ersten Mal in der zweiten Liga ernst. Vor heimischer Kulisse empfangen die Falken Quakenbrück. Mit dabei ist dann auch Gabe Kalscheur. Der 25-jährige US-Amerikaner wurde erst vergangene Woche verpflichtet und traf in den beiden Testspielen am Wochenende im Trainingslager in Österreich zweistellig. 05.09.2024 03:17 Min Finale beim Rekordversuch: Jonas Deichmann startet mit vielen Fans in Roth Nach dem Aufstehen erst mal 3,8 Kilometer schwimmen, danach ab aufs Fahrrad und 180 Kilometer fahren und im Anschluss noch einen Marathon über 42,195 Kilometer laufen. Den exakt gleichen Tagesablauf hat Jonas Deichmann seit dem 9. Mai diesen Jahres. Egal ob Hitze, Kälte, Hagel oder Starkregen. Sein Ziel: Er will in dem fränkischen Triathlon-Hotspot Roth, 120 26.08.2024 01:34 Min FCN gegen Darmstadt: Hart erkämpftes Remis Der 1. FC Nürnberg hat sich im Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98 nach einer schwierigen ersten Halbzeit zurückgekämpft und ein 1:1-Unentschieden erzwungen. In einer von Taktik geprägten Begegnung war es vor allem Torhüter Reichert, der mit mehreren Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.  Die Partie begann mit einigen Umstellungen in der Startelf des FCN. Trainer und 19.08.2024 02:45 Min Nürnberg Rams: Makellose Bilanz und Aufstieg Die Nürnberg Rams haben die Saison 2024 mit einem eindrucksvollen 45:14-Sieg gegen die Franken Knights abgeschlossen und damit ihre perfekte Saison gekrönt. Zehn Spiele, zehn Siege – eine makellose Bilanz, die nicht nur den Meistertitel in der Regionalliga Süd, sondern auch den Aufstieg in die GFL2 sichert.   Der Weg zu diesem Erfolg war jedoch