Do, 04.09.2014 , 13:55 Uhr

Preisgekrönter Bastler: Case Modder aus Schwabach

Ein Schwabacher als internationaler Star. Das ist Ali Abbas. Er hat es mit ausgefallenen Ideen an die Spitze der sogenannten Case Modding Szene geschafft. Bedeutet: Abbas baut einen Computer völlig um. So steht dann zum Beispiel nicht ein gängiger Bildschirm mit Tower vor Ihnen, sondern die größte Computer-Mouse der Welt. Zahlreiche Titel hat er mit seinen ausgefallenen Designs schon geholt.

Und die können Sie momentan im Schwabacher Stadtmuseum besichtigen. In der „Case Modding“ Ausstellung sind noch bis einschließlich 5. Oktober die Werke zu sehen. Geöffnet hat das Museum immer von Mittwoch bis Sonntag – ab 10 Uhr bis 18 Uhr. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ali Abbas Case Modding Computer DCMM Erlangen Franken Fernsehen Fuerth Nuernberg Schwabach Weltrekord

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 12:05 Min Zukunft der Innenstadt: Im Gespräch mit Fred Krüger Die Innenstädte befinden sich im Wandel und laden nicht gerade zum Verweilen ein. Kaufhäuser stehen leer, Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen fehlen – es gibt viele Kritikpunkte. Mit dem Einkaufszentrum Flair, der neuen Mitte und dem Wochenmarkt gilt Fürth oft als Positivbeispiel. Doch auch hier gehen die Meinungen auseinander. Klar ist: Für die Zukunft müssen neue Konzepte 29.05.2024 03:56 Min Zukunft der Innenstädte: Im Gespräch mit Geographieprofessor Fred Krüger Jetzt mal ehrlich: Wann waren Sie das letzte Mal in der Innenstadt, einfach zum Flanieren und Kaffee trinken? Bei Vielen ist das wahrscheinlich schon etwas länger her. Die Innenstädte befinden sich im Wandel und laden nicht gerade zum Verweilen ein. Kaufhäuser stehen leer, Aufenthaltsmöglichkeiten im Grünen fehlen – es gibt viele Kritikpunkte.Mit dem Einkaufszentrum Flair, 29.04.2024 00:38 Min Freibäder öffnen im Mai: Startschuss in der Region Wie wäre es mit einem Freibadbesuch am Feiertag? Im Erlanger Röthelheimbad ist das möglich, denn hier startet die Saison am 1. Mai bei freiem Eintritt. Die Vorbereitungen laufen teilweise schon seit März, in den nächsten Wochen ziehen dann weitere Bäder in der Region nach. Am 4. Mai öffnet das Nürnberger Westbad, am 5. Mai das 12.11.2024 04:57 Min Wirtschaft aktuell: IHK zeichnet innovativen Einzelhandel aus Seit einem Jahr gehört Stefanie Wagner der Menstruationsladen in Gunzenhausen. Hier verkauft sie unter anderem ihre wiederverwendbaren Slipeinlagen und Periodenunterwäsche – alles biologisch und made in Franken.   Stefanie lebt von ihrem Menstruationsladen und freut sich immer über neue Kundschaft. Über persönlichen Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden versucht sie, großen Online-Shops die Stirn zu bieten.