Mi, 21.02.2024 , 15:52 Uhr

Polizei ermittelt wegen Verdachts des versuchten Mordes: Suchaktion in der Pegnitz

Am 28. Januar dieses Jahres griffen bislang unbekannte Täter einen 36-jährigen an, der auf einer Parkbank in Nürnberg Eberhardshof saß. Das Opfer erlitt mehrere Schnittwunden am Oberkörper und musste notoperiert werden. Die mutmaßlichen Täter konnten bis heute nicht gefasst werden. Deshalb hat die Polizei heute eine Suchaktion in der Pegnitz, in der Nähe des Tatorts durchgeführt.

Den ganzen Vormittag durchkämmen Taucher der Bereitschaftspolizei die Pegnitz an der Fuchslochwelle. Sie sind auf der Suche nach einer Tatwaffe. Hintergrund ist der Angriff auf einen 36-jährigen Mann im Januar. Die mutmaßlichen Täter sind auf der Flucht.

Der Mann saß gerade auf einer Parkbank, als er angegriffen wurde. Passanten verständigten den Notruf und leisteten erste Hilfe. Ermittelt wird jetzt wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Laut Zeugenaussagen entfernten sich die mutmaßlichen Täter über die Wandererstraße vom Tatort. Das Fuchsloch: Ein möglicher Ort, an dem sich die Männer ihrer Tatwaffe entledigt haben könnten.

Um die mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen, startet die Polizei außerdem erneut einen Zeugenaufruf.

Die Suche in dem Gebiet konnte noch nicht vollständig abgeschlossen werden und soll an einem anderen Tag fortgesetzt werden.

Bereitschaftspolizei Ermittlungen Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Polizei Taucher

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:17 Min Polizei setzt auf Pferdestärken: Die Reiterstaffel Mittelfranken auf dem Volksfest Ruhepol bei Krawall und Getümmel Bei Fußballspielen oder Demonstrationen setzt die Polizei üblicherweise auf Pferdestärken. In Bayern gibt es solche Reiterstaffeln schon seit 1889, zum Beispiel in München oder Rosenheim. Erst 2019 hat auch Mittelfranken eine berittene Abteilung eingeführt. Die dritte Reiterstaffel im Freistaat. Die Polizeireiterinnen und -reiter sind bei uns in der Region aber 19.12.2023 00:39 Min Taschendiebstähle verhindern: Polizei gibt Ratschläge Seit Monaten bearbeitet die Kriminalpolizeiinspektion Fürth eine Vielzahl von Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstählen. Die Täter haben ihren Opfern in der Regel in U-Bahnen aufgelauert und Geldbeutel geklaut. Rund 30.000 Euro Schaden sind damit verursacht worden. Jetzt sitzen ein 27 Jahre alter Mann und zwei Frauen im Alter von 38 und 42 Jahren in Untersuchungshaft. Ein Erfolg. 25.11.2024 02:33 Min Neues Gewerbequartier: Siemens Gebäude wird umgebaut Das neue Gewerbequartier in der Von-der-Tann-Straße ist eines der ambitioniertesten Bauprojekte in Nürnberg. Was früher ein Standort von Siemens war, soll nun zu einem neuen Mittelpunkt des Viertels werden. Hier sollen moderne Arbeitsplätze und Orte der Begegnung entstehen – nicht nur für Unternehmen, sondern auch für die Anwohnerinnen und Anwohner.   Ein zentraler Bestandteil des Projekts ist 21.11.2024 02:54 Min Häusliche Gewalt: Fachambulanz und Ausstellung für mehr Aufklärung Aufrütteln und sensibilisieren – das möchte die Ausstellung „Häusliche Gewalt LOSwerden“ in der Theresienstraße in Nürnberg. Seit dem 5. November können Besucher hier nicht nur mehr über die Problematik erfahren, sondern auch konkrete Hilfsangebote kennenlernen. Sie richtet sich an alle, die bereit sind, genau hinzuschauen – sei es, um zu helfen oder sich selbst helfen