Mi, 22.05.2024 , 16:17 Uhr

Plötzlicher Lebenswandel des Angeklagten: Zeugenaussage im Prozess Alexandra R.

Seit April müssen sich zwei Männer im Fall “Alexandra R.” vor Gericht verantworten. Es handelt sich um den ehemaligen Lebensgefährten und einen Geschäftspartner der damals hochschwangeren Frau , die im Dezember 2022 spurlos verschwunden ist.

Momentan werden weiterhin Zeugen vernommen. Unter anderem berichtete ein Nachbar von einem plötzlichen Lebenswandel des Angeklagten Dejan B. Statt im Anzug und mit teuren Autos soll er um die Zeit des Verschwindens von Alexandra R. nur noch mit Jogginganzug und einem Twingo unterwegs gewesen sein. Erweiterte Verwandtschaft nannte Dejan Bs. Beziehung zur Langzeitpartnerin Nicoletta H. “schwer greifbar” und “nebulös”. Als Geschäftsmann agierte der Angeklagte wohl meist nur im Hintergrund, den Kopf mussten andere für ihn hinhalten berichten zwei andere Zeugen.

Das Schicksal von Alexandra R. bleibt unterdessen weiter ungeklärt – beide Angeklagte schweigen nach wie vor zu den Vorwürfen. Ein Urteil in dem Inidzienprozess soll voraussichtlich im Juli fallen.

Alexandra R. Nürnberg Prozess

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 00:41 Min Nach Vergewaltigung in Asylunterkunft: BGH bestätigt Urteil gegen Security-Mitarbeiter Zwischen 2018 und 2022 hat ein Security-Mitarbeiter in einer Asylunterkunft in Nürnberg zwei Frauen mindestens 67 mal vergewaltigt. Eine dritte hat er sexuell belästigt. Im Februar diesen Jahres wurde er dafür vom Landgericht Nürnberg-Fürth zu zehn Jahren Haft verurteilt. Der damals 54-Jährige hatte gegen das Urteil Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat das Urteil 30.07.2024 00:32 Min Mammutprozess um Alexandra R.: Verurteilte legen Revision ein Die zwei Verurteilten im Mammutprozess um Alexandra R. haben Revision eingelegt. Am vergangenen Mittwoch war das Urteil am Landgericht Nürnberg-Fürth gefallen. Dejan B. und Ugur T. wurden unter anderem wegen Mordes an Alexandra R. zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun ist klar: Der Prozess geht in Karlsruhe weiter. Die zwei Verurteilten haben fristgerecht innerhalb einer Woche 17.07.2024 02:29 Min “Große Lücken im Prozess”: Verteidigung fordert Freispruch im Fall Alexandra R. Der Mammutprozess im Fall Alexandra R. ist auf der Zielgeraden. Erst letzten Freitag ist die Beweisaufnahme beendet worden. Am Montag starteten dann die Plädoyers der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage. Die Forderung: Lebenslange Haftstrafe für die beiden Angeklagten. Für die Verteidigung kommt das nicht in Frage. Sie kam heute mit ihren Plädoyers zu Wort.  In den 09.01.2024 00:37 Min Fall der vermissten Alexandra R.: Anklage gegen zwei Männer Seit genau 13 Monaten ist die vermisste Alexandra R. aus Nürnberg- Katzwang verschwunden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihren ehemaligen Lebensgefährten und dessen Geschäftspartner erhoben. Es geht um den Verdacht der Geiselnahme und des Mordes. Die Anklage geht davon aus, dass die beiden Beschuldigten Alexandra R. aus persönlichen und wirtschaftlichen Gründen getötet haben. Das