Die Nürnberg Ice Tigers dürften in der Sommerpause etwas Zeit haben, die EM im Fernsehen zu verfolgen. Aber die spielfreie Zeit muss auch gut genutzt werden, denn bereits im September geht die Jagd nach den Playoff-Plätzen wieder los. Bis dahin ist noch etwas Zeit, aber die Grundlage für eine erfolgreiche Saison wieder bekanntlich in der Vorbereitung gelegt. Und auch der ein oder andere Neuzugang stemmt im Kraftraum bereits fleißig Gewichte.
Josef Eham hat mir seinen 21 Jahren bereits einiges erlebt. In seinen ersten beiden DEL-Saisons absolvierte der ehemalige Düsseldorfer insgesamt 113 Spiele und sammelte dabei 22 Scorerpunkte. Jetzt ist Mittelfranken die neue Heimat des zweimaligen deutschen Nationalspielers.
Jetzt der Neuzugang die Gelegenheit, seine neuen Mitspieler etwas näher kennenzulernen. Im Kraftraum und an der frischen Luft wird Kondition gebolzt und jeder Muskel in Form gebracht. Streng überwacht werden die Einheiten von Christian Bachmann. Der Athletiktrainer weiß ganz genau, auf was es in dieser Phase der Vorbereitung ankommt.
Das sportliche Maximum erreichen, dass ist auch in der kommenden Saison selbstverständlich das Ziel. Auch die Neuzugänge möchten dabei tatkräftig mithelfen.
Sportlertypisch sind die Ziele also hochgesetzt. Josef Eham ist nicht nur gekommen um zu bleiben, sondern um mit den Nürnberg Ice Tigers den größtmöglichen Erfolg zu feiern.