Di., 21.01.2025 , 16:49 Uhr

Nürnberg Falcons: Niederlage im direkten Kellerduell

Mit 72 zu 83 müssen sich die Nürnberg Falcons gegen den Tabellenletzten – das zweite Team von Rasta Vechta – auf heimischem Parkett geschlagen geben. Es ist der nächste Tiefpunkt einer enttäuschenden Saison.  

Enttäuschung im Abstiegskampf

Die Falcons starten mit einem schwachen 0:8-Rückstand, doch finden schnell zurück ins Spiel. Ein beeindruckender 21:0-Lauf bringt die Nürnberger Basketballer nicht nur zurück, sondern auch in Führung. Vor rund 2350 Zuschauerinnen und Zuschauern brechen die Falken im zweiten Viertel ein. Es fehlt die Konzentration und Kraft. 

Selbst gegen das Schlusslicht finden die Nürnberg Falcons keine Lösung. Der Frust bei den Fans wächst. Der Tabellenletzte aus Vechta hat jetzt zwei Siege auf dem Konto – beide gegen Nürnberg. 

Die kommende Aufgabe wird für die Nürnberger Basketballer nicht einfacher. Am Samstag tritt das Team von Ralph Junge beim Tabellendritten in Hagen an – eine anspruchsvolle Herausforderung. Besonders schmerzhaft für die Falcons: Dan Monteroso kann aufgrund von Rückenproblemen die Reise nicht mit antreten. 

Für den Klassenerhalt hat es in der Vergangenheit 10 bis 11 Siege gebraucht. 15 Spiele stehen noch aus. Für die Nürnberg Falcons geht es jetzt nur noch um den Klassenerhalt und damit um die Existenz. 

Das könnte Dich auch interessieren