Am Samstag muss sich die Mannschaft von Virgil Matthews, mit einer 78:90 Niederlage gegen Vechta ll geschlagen geben. Damit rutschen die Falken sechs Spieltage vor Ende der regulären Saison auf Platz 13 in der Liga somit verbleiben dem Team noch drei Siege Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Erneut gehen die Basketballer der Nürnberg Falcons in der heimischen Arena leer aus. Die Tabellennachbarn aus Vechta sichern sich mit ihrem Sieg am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt, für die Falcons dagegen geht der Kampf gegen den Abstieg jetzt so richtig los. Da fehlen nach Spielende auch Pointgard Tim Köpple die Worte.
Nach einem unbefriedigenden Start kommt die Mannschaft von Headcoach Virgil Matthews im zweiten Viertel deutlich besser ins Spiel. Verkürzt den Abstand zu den Gegnern zwischenzeitlich sogar auf 61:62. Nach der Halbzeitpause geht es dann allerdings nur noch Berg ab. Für den Coach ist die Problemlage längst nichts mehr Neues.
Mit der angesprochenen Motivation wollen die Falcons jetzt gegen die Top-Teams der Liga, Trier und Jena antreten. Fans der Falken können sich aufgrund der verpassten PlayOffs bereits jetzt auf die beiden letzten Heimspiele freuen. Die stehen schon fest und werden am 3. und 13. April stattfinden. Danach geht es für die Nürnberg Falcons in den Sommerurlaub.