Mo, 30.09.2024 , 16:20 Uhr

Niederlagenwochenende: Das Kleeblatt unterliegt Düsseldorf zu Hause und der Club verliert gegen Hannover

Auswärtsniederlage für den 1. FC Nürnberg in Hannover

Eine erneute Pleite für den 1. FC Nürnberg. Und das ausgerechnet gegen Hannover. Bei keinem anderen Zweitligisten waren zuvor schon so wenige Tore gefallen wie bei Spielen der Hannoveraner. Doch auch gegen den Tabellen Vierten hat es der Club gestern nicht geschafft zu punkten und das trotz einer neuformierten Defensive. In der Schlussphase schafften es die Gegner aus Hannover binnen 104 Sekunden gleich 2-mal zu treffen und brachten sich damit auf die Siegerstraße. Stand jetzt befindet sich der FCN im unteren Drittel der Tabelle, auf Platz 14. Doch die Vorbereitungen auf die nächste Partie sind in vollem Gange. Am Samstag trifft das Team von Miroslav Klose auf Aufsteiger Preußen Münster daheim. Los gehts um 13.00 Uhr.

Das Kleeblatt unterliegt Fortuna Düsseldorf vor heimischer Kulisse

Erstmals nach 12 Jahren hat es Fortuna Düsseldorf geschafft, ein Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Greuther Fürth zu gewinnen. Trotz Fürther Niederlage, zeigt sich Trainer Alexander Zorniger nach Spielende zufrieden mit seiner Mannschaft. Lange sieht es aus, als würde das Kleeblatt gegen den Tabellenführer ein Unentschieden einfahren. Ein zweifelhafter Elfmeter bescherte den Rheinländern allerdings in der Schlussphase den Sieg. Noch befindet sich das Kleeblatt auf Platz 10 in der Tabelle. Doch dass soll sich bereits am Wochenende ändern. Am Sonntag spielen die Fürther dann auswärts gegen Magdeburg. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

1. FC Nürnberg Club FCN Franken Fernsehen Fußball Greuther Fürth Kurzpass Spielvereinigung Sport Zweite Bundesliga

Das könnte Dich auch interessieren

23.08.2024 02:35 Min Neuzugang mit Startelf-Debüt: Julian Justvan läuft gegen Darmstadt auf Der Transfersommer in der zweiten Bundesliga ist fast vorbei und der 1. FCN hat ordentlich zugeschlagen. Aktuell zählt der Club bislang 11 Neuzugänge im Kader. Davon sogar vier aus der Bundesliga, wie zuletzt Julian Justvan von der TSG Hoffenheim. Nürnberg arbeitet also am gewünschten Kaderumbruch. Einige Neuzugänge sollen auch am Sonntag im Spiel gegen Darmstadt 11.11.2024 02:51 Min Kurzpass: Ungeschlagener Club und punktlose Fürther Am 12. Spieltag in Liga Zwei gab es aus fränkischer Sicht nur ein mageres Pünktchen. Bereits am Freitag kam der 1. FC Nürnberg nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Kaiserlautern im heimischen Max-Morlock–Stadion hinaus. Trotzdem ist die Klose-Elf jetzt seit 5 Ligaspielen ungeschlagen. Bei der SpVgg dagegen geht die Abwärtsspirale derweil weiter. Fürth verliert in Köln 16.09.2024 03:11 Min Kurzpass: Vier Punkte nach der Länderspielpause Vier Punkte nach der Länderspielpause. Diese Bilanz liest sich recht ordentlich für Club und SpVgg. Doch beide Vereine haben noch Luft nach oben. Fürth bleibt in Liga Zwei nach dem 0:0 Unentschieden im Heimspiel gegen Elversberg weiter ungeschlagen. Und steht mit 9 Zähler auf Platz 6. Der 1. FC Nürnberg durfte sich über den ersten 12.09.2024 02:45 Min Club will "ein anderes Gesicht zeigen": Nach Stolperstart muss ein Sieg gegen Ulm her Das Team ist fast wieder komplett 13 Tage Länderspielpause sind schon fast wieder Geschichte. Am Samstag geht es für den Club dann wieder in der Liga weiter. Aufsteiger Ulm wartet und hier will der Club den Stolperstart in der Liga endgültig abschütteln. Das Team sei noch in der Findungsphase, zumindest war es das vor der