Der Transfersommer in der zweiten Bundesliga ist fast vorbei und der 1. FCN hat ordentlich zugeschlagen. Aktuell zählt der Club bislang 11 Neuzugänge im Kader. Davon sogar vier aus der Bundesliga, wie zuletzt Julian Justvan von der TSG Hoffenheim. Nürnberg arbeitet also am gewünschten Kaderumbruch. Einige Neuzugänge sollen auch am Sonntag im Spiel gegen Darmstadt wieder zum Einsatz kommen.
Miro Klose muss seine Offensive umstellen. Nach einer Gelb-Rot-Sperre im Schalke-Spiel fällt Casper Jander aus. Für Sonntag muss also eine Alternative her. Ein Kandidat für die Position steht schon fest.
Und auch ein Neuzugang soll am Sonntag direkt sein Debüt in der Club-Startelf geben. Julian Justvan spielte zuletzt sogar als Leihe für den SV Darmstadt, den nächsten Club-Gegner.
Im Gegensatz zum nächsten Gegner Darmstadt hat Nürnberg einen etwas besseren Start in die neue Saison hingelegt. Eine Niederlage, ein Sieg plus der Einzug in die nächste Pokalrunde. Darmstadt empfängt den Club dagegen mit zwei Niederlagen in der Liga. Trotzdem: Unterschätzt werden die Hessen nicht.
Komplett ist der Club-Kader aktuell noch nicht. Bis nächsten Freitag ist das Transferfenster geöffnet. Bislang ist der Trainer mit den Neuzugängen aber ziemlich zufrieden.
Der Ausfall von Jander kann am Sonntag also gut ausgeglichen werden. Mit viel Power von Youngsters und Neuzugängen soll gegen Darmstadt dann der nächste Sieg für Nürnberg her.