Ab heute ruft man in Schwabach wieder Aha – die Schwabanesen eröffnen heute feierlich die fünfte Jahreszeit. Mit einem Sturm des Rathauses und der Einweihung des neuen Fritz-Tratz-Wegs startet jetzt offiziell die Faschingszeit. Denn der neu eingeweihte Weg hat für alle Faschingsfreunde eine besondere Bedeutung.
Feierlich und pünktlich zum 11.11 ehren die Schwabenesen ihren ehemaligen Vereinspräsidenten mit dem neuen “Fritz-Tratz-Weg“. Für viele ein schöner und persönlicher Moment.Gesten wäre Fritz Tratz 110 Jahre alt geworden. Für den Faschingsverein die beste Gelegenheit die Einweihung des neuen Weges mit dem Faschingsbeginn zu verbinden. Zur Eröffnung heute wurde erstmal das Rathaus gestürmt – Der Oberbürgermeister Peter Reiß freut sich besonders über die Einweihung.
Seiner Tochter blieb gar nichts anderes übrig als selbst voll ins Faschingsgeschehen einzusteigen. Viele Jahre hat sie Reden gehalten, tanzte als Faschingsprinzessin mit oder war als Oberhexe unterwegs. Heute ist sie vor allem dankbar für diese Zeit – und für den neuen Weg zu Ehren ihres Vaters. Die Schwabanesen planen wieder verschiedene Events. Die Auftaktveranstaltung ist am 16. November im Casa Fontana.