Fr, 26.01.2024 , 17:22 Uhr

Neue Attraktion in Nürnberg: Eislaufbahn jetzt auf dem Hauptmarkt

Ab morgen verwandelt sich der Nürnberger Hauptmarkt bis zum 3. März in eine Winterwelt mit einer Kunsteisbahn. Die 350 Quadratmeter große Eisfläche stammt vom Post SV. Bis vor einer Woche war sie noch auf dem Gelände des Vereins in Betrieb. Sie erlaubt Schlittschuhlaufen ohne Wasser und Energie. 

Die Stadt möchte mit dem Projekt einen Anreiz bieten und Besucher in das Zentrum Nürnbergs ziehen. Ganz neu ist Schlittschuhfahren mitten in der Altstadt nicht. Vor 25 Jahren gab es das bisher letzte Mal eine Eisfläche direkt vor der Frauenkirche. Der Post SV betreibt die Fläche und kümmert sich um den sportlichen Betrieb und den Schlittschuhverleih. Eine Stunde kostet für Erwachsene 6€. 4€ ist der Preis für Ermäßigte. Unter der Woche ist die Bahn von 15-20 Uhr geöffnet. Am Wochenende öffnet Sie bereits um 12 Uhr. 

Eislaufbahn Hauptmarkt Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

22.08.2024 00:46 Min Analyse des Pestel-Instituts: Nürnberg bracht mehr Wohnraum Eine neue Analyse des Pestel-Instituts zum Thema Wohnraum zeigt: Nürnberg muss bis 2028 rund 2400 Wohnungen bauen – und zwar jährlich. Nur so kann die Stadt dem Defizit nachkommen, aktuell fehlen schon über 3000 Wohnungen. Das Problem: Die Analyse zeigt auch, dass die Bereitschaft der Stadt, Wohnungen zu bauen, innerhalb von einem Jahr um fast 21.08.2024 00:46 Min Frankenschnellweg: Bund Naturschutz legt Beschwerde ein  Im April hatte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München den Plänen für den kreuzungsfreien Ausbau des Frankenschnellwegs zugestimmt und die entsprechende Klage des Bund Naturschutzes dagegen abgewiesen. Gegen das Urteil ist keine Revision zugelassen, dagegen hat der Bund Naturschutz jetzt Beschwerde eingereicht und hat nun vier Wochen Zeit, das zu begründen. Der Bund Naturschutz will die 20.08.2024 00:30 Min Update Gewalttat in Schwabach: Obduktion wird durchgeführt Nach dem tödlichen Angriff auf einen 42-Jährigen in Schwabach sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Mit Hubschraubern und Suchhunden fahndet die Polizei seit Montagmorgen nach dem Unbekannten. Die Suche: bislang erfolglos. Auch die Vernehmung der Ehefrau des Opfers lieferte keine konkreten Hinweise. Heute wurde eine Obduktion durchgeführt. Die soll Klarheit über die Todesursache bringen. 16.08.2024 00:40 Min Größte PV-Anlage in Bayern: Kirche in Mögeldorf wird ausgestattet Die größte Photovoltaik-Anlage auf einem Kirchendach in Bayern steht in Nürnberg Mögeldorf. Die Kirche St. Karl Borromäus bekommt eine 800 Quadratmeter große Solaranlage auf dem Dach seiner Kirche. Die Gemeinde will damit zeigen: Denkmalschutz und erneuerbare Energie seien gut miteinander vereinbar. Damit wird die Kirche quasi autark so Josef Weber – Architekt und Stadtplaner. Die