Di, 02.07.2024 , 17:11 Uhr

Name gesichert: Neue Kooperation mit dem Stadion Nürnberg

Das Max-Morlock-Stadion – ein großes Thema der vergangenen Wochen. Mit einem kostspieligen Umbau soll es neugestaltet werden. Die finale Abstimmung im Stadtrat zu dem Thema steht aber noch aus. Jetzt gibt es Neuigkeiten für den aktuellen Betrieb.

Ab sofort kooperiert die Stadion Nürnberg Betriebs GmbH mit der DATEV. Das Unternehmen mietet für eigene Veranstaltungen die Räumlichkeiten des Stadions. Das Geld wird von der Betriebs GmbH unter anderem dazu genutzt, das Namensrecht für das Max-Morlock-Stadion zu erhalten. Die Kooperation gilt erstmal für die nächsten drei Jahre. Ob es danach weiterhin eine Zusammenarbeit gibt, ist noch offen.

 

FCN Franken Fernsehen Max-Morlock-Stadion Mittelfranken Nuernberg

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 00:39 Min Besondere Tradition: Adventssingen im Max-Morlock-Stadion Am Freitag ist es im Max-Morlock-Stadion wieder soweit: Der Spendenmarathon des Nürnberger Adventssingens beginnt – zum inzwischen sechsten Mal. Normalerweise ertönen hier Fangesänge – jetzt sind es Weihnachtslieder. Das alljährliche Adventssingen findet statt. Und das Gute dabei: 1 € des Ticketpreises geht automatisch an einen guten Zweck. In diesem Jahr ist es Lacrima – das 07.03.2024 00:45 Min Verletzung beim FCN: Handwerker erneut nicht einsatzfähig In der vergangenen Winterpause wechselte Tim Handwerker auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg zum niederländischen Erstligisten FC Ultrecht. Dort wollte der 25-Jährige mehr Spielpraxis sammeln. Doch dieser Plan hat sich in dieser Woche auf dramatische Art und Weise zerschlagen. Der Linksverteidiger verletzte sich bei seinem neuen Verein im Training schwer am Knie. Die Untersuchungen ließen 05.07.2024 00:33 Min Challenge Roth startet: Straßensperrungen Der Landkreis Roth steht am Wochenende Kopf: Für den weltweit größten Triathlon auf der Langstrecke, den Challenge Roth, werden einige Straßen gesperrt. Wer das Sportevent als Zuschauer an der Strecke verfolgen möchte und mit dem Auto anreist, der kann am Schwimmstart oder an einem neuen Parkplatz an der B2-Abfahrt Belmbrach parken. Von dort fährt ein 03.07.2024 00:34 Min Schlechte Kirschernte: Starkregen und Frost als Ursachen Es war schon absehbar, jetzt aber ist es amtlich: Das Wetter hat der Kirschernte in diesem Jahr schwer zugesetzt. 31 Prozent weniger Früchte wurden verglichen mit dem Vorjahr geerntet, so das bayerische Landesamt für Statistik heute. Zugesetzt hat den Bäumen der späte Frost im April und der Starkregen und Hagel im weiteren Verlauf des Frühjahrs