Fr, 25.10.2024 , 15:07 Uhr

Nach turbulenter Woche im Ronhof: Neutrainer Leo Haas gibt Debüt auf Schalke

Er ist der neue Trainer der Spielvereinigung Greuther Fürth. Leo Haas, 42 Jahre alt, ehemaliger Mittelfeldspieler. Von 1998 bis 2017 bestritt der gebürtige Rosenheimer insgesamt 236 Pflichtspiele, unter anderem für Vereine wie den HSV, Augsburg und das Kleeblatt. Zuletzt trainierte er in Fürth die U23. Jetzt möchte er das Kleeblatt zurück auf die Erfolgsspur bringen, am besten mit einem Sieg auf Schalke. Nach der deutlichen 0:4 Derbyniederlage gegen Nürnberg befinden sich die Fürther aktuell auf Tabellenplatz 12 und damit nur 3 Punkte entfernt vom Relegationsplatz. Die Aufgabe des Trainers ist es also zunächst wieder das Selbstvertrauen der Spieler aufzubauen. Auch die treuen Fans des Kleeblatts zeigen sich weiterhin optimistisch.

Viel Trainingszeit mit der Mannschaft blieb dem Neutrainer bisher nicht. Deshalb setzt Leo Haas bei seinen Jungs auf die Basics. Seine erste Bewährungsprobe wird Leo Haas morgen um 13 Uhr mit seinem Debüt absolvieren. Dann lässt es sich nur hoffen, dass der sportliche Neuanfang am Ronhof auch ein Schritt in die richtige Richtung war.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2024 03:16 Min Torreiches Wochenende Für Kleeblatt und FCN: 12 Tore am 10. Spieltag Es war ein torreicher zehnter Spieltag für Mittelfrankens Fußballer. Insgesamt zwölf Treffer und sechs Punkte an nur einem Wochenende liefern Club und Spielvereinigung. Mit einem Sieg in Schalke liefert Fürth einen versöhnlichen Abschluss nach einer turbulenten Woche. Nürnberg bietet den Fans im Max-Morlock-Stadion einen wahren Torregen. Der Trainer sieht aber trotz noch Verbesserungsbedarf. Torgala gegen 28.10.2024 02:54 Min Das gab es noch nie beim Fußball-Kulturpreis: Doppelte Auszeichnung für Christian Streich Nicht nur wegen des Torspektakels im Max-Morlock-Stadion hatte Fußballdeutschland am Freitag Nürnberg im Fokus. Denn: In der Tafelhalle hat die Deutsche Akademie für Fußball-Kultur wieder ihre Preise verliehen. Für Christian Streich gab es da gleich doppelt Grund zur Freude und zwei Trophäen für die Vitrine. Der Fußballspruch des Jahres wird … Es war ein Kopf 25.10.2024 02:06 Min Zukunft des Max-Morlock-Stadions: Finanzierung und Infrastruktur im Fokus Das Projekt Max-Morlock Stadion – Es beschäftigt die gesamte Region schon seit langem. Gibt es schon Investoren? Wie sieht die Infrastruktur aus?    Der vollständige Umbau des Max-Morlock-Stadions in Nürnberg – eine teure, aber notwendige Investition in die Zukunft. Denn die Stadt steckt momentan Jahr für Jahr Gelder in die Nutzbarkeit und Sicherheit des Stadions.   24.10.2024 03:30 Min Andreas Wellinger und Co. in Nürnberg: Die Deutschen Wintersportler werden eingekleidet In den Supermärkten sind schon die ersten Lebkuchen und Adventskalender eingezogen. Außen wird es kalt und nass – der Winter steht uns also bald bevor und mit ihm auch wieder jede Menge Wintersport. Jedes Jahr locken unter anderem Bob, Biathlon und Skispringen zahlreiche Zuschauer vor den Fernseher. Vergangenes Jahr verfolgten, laut ARD, rund 3,2 Millionen Menschen