Mo, 11.09.2023 , 15:27 Uhr

Nach Testspielsieg in der Länderspielpause: Der Club will den Schwung ins Derby mitnehmen

Der 1. FC Nürnberg hat die spielfreie Zeit genutzt. Es wird eifrig trainiert am Valznerweiher und letzte Woche getestet. Am vergangenen Donnerstag gewann das Team von Cristian Fiél mit 3:1 gegen den Bundesligaaufsteiger Heidenheim.

Die Stimmung scheint also zu passen und die Sinne sind geschärft. Am Freitag ist mal wieder Derby-Time in Franken. Der Club empfängt ab 18:30 Uhr die SpVgg im Max-Morlock-Stadion. Beide Mannschaften sind eher holprig in die neue Spielzeit gestartet. Und für beide Vereine wird das Nachbarschaftsduell richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein. Nürnberg muss auf den gesperrten Christian Mathenia verzichten. Für die etatmäßige Nummer 1 wird Carl Klaus zwischen den Pfosten stehen. Der Torhüter freut sich schon auf das anstehende Derby. 

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 02:44 Min Kurzpass: Fürth punktet in Magdeburg, Club feiert Klassenerhalt Das Saisonfinale bietet in fast jeder Sportart Spannung pur – meistens jedenfalls. Denn nach dem vergangenen Wochenende sind in der zweiten Liga fast alle Entscheidungen gefallen. Während Kiel und St. Pauli in die Bundesliga aufsteigen, wird am letzten Spieltag nur noch zwischen Wiesbaden und Braunschweig ermittelt, wer zusammen mit dem VfL Osnabrück den direkten Gang 23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 22.02.2024 03:01 Min Das große Franken-Derby: So ist die Stimmung bei den Fans Weihnachten und Kirchweih das sind doch so Jahreszeiten, in denen eine ganz besondere Stimmung im Ort liegt. So eine besondere Stimmung liegt auch über der Region wenn wieder Derbyzeit ist – zumindest bei allen Fußballfans. Die Vorfreude zu greifen versucht Julia Schmidt.   19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die