Die Kameras am Valznerweiher sind aktuell ganz besonders auf einen Spieler gerichtet: Finn Jeltsch. Der 17-Jährige feierte mit der deutschen U-17-Auswahl den WM-Titel in Indonesien und machte kurz darauf in der Noris seine ersten Schritte im Profikader des FCN. Vergangene Woche spielte er prompt im fränkischen Derby über die vollen 90 Minuten durch.
Die Nachwuchshoffnung soll aktuell Schritt für Schritt in den Profibereich integriert werden. Die ersten Trainingseinheiten und Pflichtspiele machen beim Club Lust auf mehr. Auch gegen Braunschweig wird der Jugendwelt- und Europameister aller Voraussicht nach im Kader stehen, wenn nicht sogar in der Startformation. Das Aufeinandertreffen mit den Niedersachen ist nicht nur für den Teenager eine schwere Prüfung.
Das sportliche Ziel für den 24. Spieltag ist klar: Die drei Punkte sollen in der Noris bleiben. Auch für Finn Jeltsch sind die nächsten Schritte auf und neben dem Rasen klar. Der Hype um den Clubprofi ist groß, aber den Verteidiger interessiert das nur am Rande. Auf Rückendeckung kann der gebürtige Neuendettelsauer immer zählen. Finn Jeltsch verkörpert das, was den Fußball eigentlich ausmachen sollte: Der Spaß am Spiel. Den will der 17-Jährige mit seinen Teamkollegen am Samstag wieder finden, denn dann soll die Erfolgsgeschichte “Finn Jeltsch” ihr nächstes Kapitel bekommen.