Do, 29.02.2024 , 16:12 Uhr

Nach dem Derby ist vor Braunschweig: Finn Jeltsch peilt seinen ersten Zweitligasieg mit dem FCN an

Die Kameras am Valznerweiher sind aktuell ganz besonders auf einen Spieler gerichtet: Finn Jeltsch. Der 17-Jährige feierte mit der deutschen U-17-Auswahl den WM-Titel in Indonesien und machte kurz darauf in der Noris seine ersten Schritte im Profikader des FCN. Vergangene Woche spielte er prompt im fränkischen Derby über die vollen 90 Minuten durch. 

Schwerer Gegner vor der Brust

Die Nachwuchshoffnung soll aktuell Schritt für Schritt in den Profibereich integriert werden. Die ersten Trainingseinheiten und Pflichtspiele machen beim Club Lust auf mehr. Auch gegen Braunschweig wird der Jugendwelt- und Europameister aller Voraussicht nach im Kader stehen, wenn nicht sogar in der Startformation. Das Aufeinandertreffen mit den Niedersachen ist nicht nur für den Teenager eine schwere Prüfung.  

Folgt am Samstag das nächste Kapitel?

Das sportliche Ziel für den 24. Spieltag ist klar: Die drei Punkte sollen in der Noris bleiben. Auch für Finn Jeltsch sind die nächsten Schritte auf und neben dem Rasen klar. Der Hype um den Clubprofi ist groß, aber den Verteidiger interessiert das nur am Rande. Auf Rückendeckung kann der gebürtige Neuendettelsauer immer zählen. Finn Jeltsch verkörpert das, was den Fußball eigentlich ausmachen sollte: Der Spaß am Spiel. Den will der 17-Jährige mit seinen Teamkollegen am Samstag wieder finden, denn dann soll die Erfolgsgeschichte “Finn Jeltsch” ihr nächstes Kapitel bekommen. 

1. FC Nürnberg Club Fernsehen Finn Jeltsch Franken Fernsehen Mittelfranken Nuernberg Nürnberg Sport

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:45 Min Heimspiel gegen Paderborn: FCN will mit Sieg die 40-Punkte-Marke knacken Zehn Pflichtspiele, acht Siege – Die Bilanz des 1. FC Nürnberg gegen Paderborn kann sich mehr als sehen lassen. Morgen Abend kommt es im Max-Morlock-Stadion zum Wiedersehen mit dem Lieblingsgegner. Die Mission “40-Punkte” soll gegen die Westfalen vollendet und damit auch die perfekte Bilanz des Trainers weiter ausgebaut werden.   Als Trainer im Profifußball traf 05.04.2024 03:15 Min Ausblick auf das mittelfränkische Fußballwochenende: Club empfängt Kiel, Fürth reist zum Schlusslicht Am Valznerweiher waren sich Spieler und Verantwortliche nach dem Gastspiel an der Spree einig – da wäre mehr drin gewesen. Nach dem spektakulären Flutlichtspiel im Olympiastadion ist die Partie gegen die Alte Dame noch im Hinterkopf der Nürnberger. Der Fokus liegt jetzt aber selbstverständlich auf Holstein Kiel. Die Störche spielen eine starke Saison und sind als 02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das 28.03.2024 02:49 Min Flutlichtspiel im Olympiastadion: Nürnberg zu Gast bei Hertha BSC Endlich wieder Ligaalltag! Nürnberg nutzte die pflichtspielfreie Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen Ingolstadt. Die Schanzer deckten bei der 0:2-Niederlage Schwächen im Spiel der Mittelfranken auf, die vor dem Duell mit der alten Dame aber der Vergangenheit angehören sollen.  Berliner Offensivpower Das Samstagabendspiel wird zum Duell der Tabellennachbarn. Die Berliner liegen als Tabellenneunter