Do, 29.06.2023 , 15:38 Uhr

N-Ergie setzte Abschlagszahlungen aus: Hohe Rechnungen möglich

Seit April hat die N-Ergie die Abschlagszahlungen ausgesetzt oder schlichtweg nicht abgebucht. Betroffen sind alle Kunden, die von der Gaspreisbremse profitieren.  

Laut Linder seien bei 80 Prozent der Kunden die Abschlagszahlungen mittlerweile schon wieder normal. Bis Ende Juli soll auch der Rest aufgeholt werden. Insgesamt stellen die Preisbremsen den Konzern vor große organisatorische Herausforderungen.   

Aus diesem Grund sind noch nicht alle Informations-schreiben angekommen, welche die Kunden konkret darüber aufklären wie ihre künftige Abschlagsrechnung mit der Preisbremse denn nun ausfallen wird. Trotz der Entlastungen können die Abschläge höher ausfallen. Die aktuellen Preise sind auch mit den Senkungen deutlich höher als im letzten Jahr. Das könnte für böse Überraschungen bei der Jahresrechnung sorgen. 

Auf der Homepage der N-Ergie gibt es genau zu diesem Thema ein FAQ, welches fast täglich aktualisiert wird. Bei dringenden Fragen kann auch der Kundenservice über Telefon oder E-Mail helfen. Aufgrund der vielen Anfragen muss derzeit jedoch mit langen Warteschleifen gerechnet werden.  

Franken Fernsehen Gaspreisbremse Mittelfranken N-ERGIE Nuernberg Strom

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 03:06 Min Hubschrauber im Tiefflug über Nürnberg: Kontrolle der Leitungen Immer wieder wird in den nächsten zwei Wochen ein Hubschrauber tief über Nürnberg fliegen. Der Grund: 800 Kilometer Freileitungen der N-Ergie werden auf Schwachstellen kontrolliert. Aber nicht vom Boden aus, sondern aus einem Helikopter, in ca 30 Metern Höhe.   Nachdem der Hubschrauber gecheckt wurde, kann die Kontrolle losgehen. Dafür braucht es drei Personen: einen 18.12.2024 02:05 Min Lange Liste an Großprojekten: Nürnberg hofft auf Hilfe vom Freistaat Bis Ende 2025 wird Nürnberg voraussichtlich 1,9 Milliarden Euro Schulden haben. Fast 100 Millionen Euro davon wird die Stadt allein nächstes Jahr aufnehmen. Der Grund: Eine lange Liste an Großprojekten, die umgesetzt werden wollen.   Der Ausbau des Frankenschnellwegs, ein neues Stadion, die Interimsspielstätte in der Kongresshalle, ein saniertes Opernhaus und so weiter – der Wunschzettel 18.12.2024 02:14 Min Bayern verabschiedet Modernisierungsgesetz: Kritik von den Kommunen Vor einer Woche haben CSU und Freie Wähler in Bayern den ersten Teil der sogenannten Modernisierungsgesetze verabschiedet. Dabei geht es vor allem um das Thema Bauen. Das Ziel: Weniger Bürokratie. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Aber: Die Kommunen stellen die Veränderungen vor Herausforderungen. Das Problem: Die Bürokratie, die für den Freistaat wegfällt, liegt 18.12.2024 02:06 Min Drei im Lebkuchen: Metzgerei erschafft ungewöhnliche Geschmackskombination Sind Sie eher der herzhafte oder der süße Typ? Drei im Weggla – oder Lebkuchen? Diese Frage wird überflüssig, wenn man eine Metzgerei in Nürnberg Katzwang aufsucht: Dort werden seit Neuestem die beiden Nürnberger Klassiker kombiniert. Drei Nürnberger Rostbratwürste, eingebacken in einem Lebkuchen Die Idee zu dazu hatte eine Mitarbeiterin von Metzgermeister Dirk Freyberger. Doch: