Von Fluch der Karibik, über Zurück in die Zukunft bis hin zu Star Trek. Zum Abschluss des Musiksommers im Serenadenhof haben die Nürnberger Symphoniker nochmal alles gegeben und hatten sichtlich Spaß. Bereits als das Publikum den grünen Open Air Saal betritt, ist die Stimmung gut. Vorfreude auch bei Gastdirigent Evan-Alexis Christ. Er konnte sich zwischen den Komponisten für den finalen Abend kaum entscheiden.
Nicht nur für Fans von Orchestermusik war der Abend ein Spektakel. Der Sprung von Western über die Scores von Star Trek und Traumschiff Surprise nimmt das Publikum mit. Als im Anschluss dann die Titelmelodie vom Film “ Der Pate” gespielt wird, kennt die Begeisterung kein Halten mehr. Auch im Hinblick auf das restliche Programm.
Das Finale vom Finale bildete dann die Zugabe bestehend aus “Star Wars” und dem Hauptthema aus dem Fluch der Karibik Filmen. Der krönende Abschluss einer gelungenen Konzertsaison. Die Nürnberger Symphoniker haben jetzt noch ein großes Highlight vor sich bevor es dann im Herbst weiter geht. Nächste Woche steht das Klassik Open Air an und dann gibt es ein gut gefülltes Programm ab September.
Nächstes Jahr, so viel ist sicher, werden sich die Symphoniker aber wieder in den Serenadenhof aufmachen und dort den grünen Saal wieder mit ihren Klängen füllen.