Mo, 01.08.2022 , 15:54 Uhr

Musiksommer im Serenadenhof: Filmmusik-Finale

Von Fluch der Karibik, über Zurück in die Zukunft bis hin zu Star Trek. Zum Abschluss des Musiksommers im Serenadenhof haben die Nürnberger Symphoniker nochmal alles gegeben und hatten sichtlich Spaß. Bereits als das Publikum den grünen Open Air Saal betritt, ist die Stimmung gut. Vorfreude auch bei Gastdirigent Evan-Alexis Christ. Er konnte sich zwischen den Komponisten für den finalen Abend kaum entscheiden.

Musik von John Williams, Hans Zimmer und Co.

Nicht nur für Fans von Orchestermusik war der Abend ein Spektakel. Der Sprung von Western über die Scores von Star Trek und Traumschiff Surprise nimmt das Publikum mit. Als im Anschluss dann die Titelmelodie vom Film “ Der Pate” gespielt wird, kennt die Begeisterung kein Halten mehr. Auch im Hinblick auf das restliche Programm. 

Spektakuläres Finale

Das Finale vom Finale bildete dann die Zugabe bestehend aus “Star Wars” und dem Hauptthema aus dem Fluch der Karibik Filmen. Der krönende Abschluss einer gelungenen Konzertsaison. Die Nürnberger Symphoniker haben jetzt noch ein großes Highlight vor sich bevor es dann im Herbst weiter geht. Nächste Woche steht das Klassik Open Air an und dann gibt es ein gut gefülltes Programm ab September.

Nächstes Jahr, so viel ist sicher, werden sich die Symphoniker aber wieder in den Serenadenhof aufmachen und dort den grünen Saal wieder mit ihren Klängen füllen. 

 

Filmmusik Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Musik Nuernberg Orchester Serenadenhof Symphoniker

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 03:26 Min Wave, Walzer, Swing: Der Sommernachtsball in Fürth Rund 55.000 Menschen waren gestern beim Klassik Open Air in Nürnberg. Unter dem Motto “Romeo und Julia” haben da die Staatsphilharmoniker gespielt. Am 3. August gibts dann noch das Open Air “Stars im Luitpoldhain”, da spielen dann die Nürnberger Symphoniker. Und klassische Musik gabs am Samstag auch in Fürth – beim Sommernachtsball. Im Stadtpark war 04.03.2024 02:45 Min Franken in den 20er-Jahren: Wanderausstellung gastiert im Heimatministerium in Nürnberg Frankenbund holt 20er nach Nürnberg  Früher war mehr Lametta und sowieso war früher alles besser. Aber wie genau war es denn früher, zum Beispiel vor hundert Jahren. Die „goldenen Zwanziger“ waren in Franken überwiegend von den Folgen des Ersten Weltkriegs geprägt. Mit dem Leben der Franken um 1920 beschäftigt sich jetzt eine neue Ausstellung des 18.12.2024 02:05 Min Lange Liste an Großprojekten: Nürnberg hofft auf Hilfe vom Freistaat Bis Ende 2025 wird Nürnberg voraussichtlich 1,9 Milliarden Euro Schulden haben. Fast 100 Millionen Euro davon wird die Stadt allein nächstes Jahr aufnehmen. Der Grund: Eine lange Liste an Großprojekten, die umgesetzt werden wollen.   Der Ausbau des Frankenschnellwegs, ein neues Stadion, die Interimsspielstätte in der Kongresshalle, ein saniertes Opernhaus und so weiter – der Wunschzettel 18.12.2024 02:14 Min Bayern verabschiedet Modernisierungsgesetz: Kritik von den Kommunen Vor einer Woche haben CSU und Freie Wähler in Bayern den ersten Teil der sogenannten Modernisierungsgesetze verabschiedet. Dabei geht es vor allem um das Thema Bauen. Das Ziel: Weniger Bürokratie. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Aber: Die Kommunen stellen die Veränderungen vor Herausforderungen. Das Problem: Die Bürokratie, die für den Freistaat wegfällt, liegt