Di, 07.05.2024 , 15:17 Uhr

“Mord im Orientexpress”: Kreuzgangspiele Feuchtwangen 2024

Zum 76. Mal finden die Feuchtwanger Kreuzgangspiele in diesem Jahr statt. Neben “Mord im Orientexpress” werden noch zwei weitere Stücke auf der Kreuzgang-Bühne aufgeführt. Schauspieler Gerd Lukas Storzer ist zum sechsten Mal dabei.  

In diesem Jahr spielt der 51-Jährige die Hauptrolle in Agatha Christies Kriminalroman.  

Gerd Storzer findet den Kriminalfall spannend – 90 Minuten lang versucht er als Poirot die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auch die Umsetzung des Theaterstücks erfordert Kreativität.  

Bereits im Herbst 2023 haben die ersten Vorbereitungen für das Bühnenbild und die Dialoge begonnen.

Insgesamt wirken elf hauptberufliche Schauspielerinnen und Schauspieler an dem Stück mit. Gerd Storzer steht mit seiner Rolle als Kommissar vor einer besonderen Herausforderung.  

Um das zu perfektionieren, bleiben ihm noch sechs Wochen Zeit. Am 13. Juni ist Premiere auf der Kreuzgangsbühne. Dann heißt es:  

„Guten Abend. Sie erleben gleich eine Geschichte…

2024 Gerd Storzer Kreuzgangspiele Feuchtwangen Kultur Kunst Schauspiel “Mord im Orientexpress”

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 00:35 Min 52. Altstadtfest Nürnberg: Festwirte mit dem Auftakt zufrieden Das 52. Nürnberger Altstadtfest ist letzte Woche erfolgreich gestartet. Der Altstadtfest-Verein berichtet von über 2.500 Besucherinnen und Besuchern. Am Samstag war das Fischerstechen auf der Pegnitz ein Highlight. Bei diesem traditionsreichen Wettkampf, bei dem sich Teams auf Booten mit Lanzen duellieren, stürzten viele Teilnehmer in die kalten Fluten der Pegnitz bei 14 Grad. Trotz des wechselhaften 13.08.2024 00:46 Min Rekordspielzeit in Feuchtwangen: Kreuzgangspiele so gut besucht wie nie Das gute Wetter hat den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen in die Karten gespielt. Über 54.000 Menschen haben die Vorstellungen des Feuchtwanger Theaters in der letzten Spielzeit besucht. Das ist ein neuer Rekord in der Geschichte des Theaters. Besonders beliebt waren der Krimi-Klassiker “Mord im Orientexpress” und “Der Besuch der alten Dame”. Ebenfalls einen Rekord haben die 25.07.2024 03:00 Min Fokus Fürth: Das Kunstprojekt "Growing Fields" Es ist ein Jahrhundertprojekt für die Stadt Fürth, das am Ende 200 Millionen Euro kosten soll. Der Neubau am Helene-Lange-Gymnasium. Eine klimaneutrale Schule soll entstehen, inklusive 6-fach Sporthalle. Aktuell ist es vor Ort aber nicht besonders schön – klar, wegen der Baustelle. Und genau dafür haben sich die Schülerinnen und Schüler was überlegt.   Ein Bauzaun 04.10.2024 01:17 Min Unsere Veranstaltungstipps zum Wochenende: Das können Sie erleben SupermArt – Kunstausstellung   3 Tage – 80 Kunstschaffende! Vom 4 – 6 Oktober lädt der 12. SupermArt ins Ofenwerk Nürnberg ein. Die Ausstellung bietet Kunst zum Mitnehmen. Dabei stellen sich unterschiedliche Kunstkonzepte diverser Disziplinen vor – Von Malerei über Photographie und Objektkunst. Außerdem gibt es Live-Paintings  und Musik von DJs. Acht Euro kostet ein Ticket