Es war eine Vorbereitung, die sich durchaus sehen lassen konnte: Vier Siege und ein Unentschieden für den Club. Am Samstag geht es dann endlich wieder um Punkte in der Liga. Zum ersten Spiel der neuen Bundesligasaison geht es für Nürnberg zum Karlsruher SC. Mit dabei das brandneue Kapitänstrio.
Diese drei führen Nürnberg ab sofort auf den Platz. Ein neuer Spieler mit viel Erfahrung bekommt zwei junge Stellvertreter. Keine ungewöhnliche Kombi findet Trainer Klose. Den ersten Einsatz für das neue Kapitänstrio unter neuem Coach gibt es schon am Samstag in Karlsruhe.
Für das Team aber trotzdem kein Grund zur Aufregung. Mit Karlsruhe hat die Klose-Elf allerdings keinen einfachen Start erwischt. Die letzten Partien sprechen für den KSC. Ganz lässt sich der neue Club-Coach bei seiner Startelf noch nicht in die Karten schauen. Hinweise gibt aber das letzte Testspiel gegen Juventus Turin. Mit der Ernennung von Jan Reichert zum Co-Kapitän scheint aber zumindest die Torwartfrage geklärt.
Wie gut der neu-aufgestellte FCN wirklich ist zeigt sich spätestens am Samstag. Um 13 Uhr startet das Spiel und damit für alle Clubfans auch die heißersehnte Saison.