Fr, 19.07.2024 , 16:39 Uhr

Messerangriff in Hersbruck: Ehemann geht auf Frau und Tochter los

Ein Aufenthalt im Grünen endete für eine 34-jährige Frau und ihre Tochter in Hersbruck mit schweren Verletzungen. Am Donnerstagabend wurden sie Opfer eines Messerangriffs. Ein Zeuge hatte den Vorfall beobachtet und rief die Polizei. Wir haben zusammengefasst, was bisher zur Tat bekannt ist. 

Gegen 21 Uhr greift ein 40-Jähriger in einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer zwei Frauen an. Nachdem die Polizei von einem Zeugen verständigt wurde, rücken zahlreiche Einsatzkräfte an, auch das USK. 

Untersuchungshaftbefehl wurde erlassen

Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es sich um den Ehemann der 34-Jährigen handelt. Beide besitzen die syrische Staatsangehörigkeit. Mutter und Tochter wurden noch am Abend ins Krankenhaus gebracht, die Jugendliche mit einem Rettungshubschrauber. Beide Frauen sind aktuell nicht vernehmungsfähig, es besteht jedoch keine Lebensgefahr. Auch eine Zeugin musste im Krankenhaus behandelt werden. Sie wurde verletzt, als sie einschreiten wollte. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, konnte noch am Abend von der Polizei sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den Tatverdächtigen Haftantrag gestellt. Heute wurde der 40-Jährige vorgeführt und ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen gegen ihn erlassen. Opfer und mutmaßlicher Täter leben seit längerer Zeit getrennt. Zum Motiv und Tathergang ist bislang nichts bekannt. 

Blaulicht Hersbruck Kriminalpolizei Messerangriff Polizei USK

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 00:37 Min Feuer in Hochhaus am Europakanal in Erlangen Hochhausbrand gestern Abend in Erlangen. Gegen 23.30 Uhr brach in einer Wohnung im 8. Stock des Hochhauses am Europakanal ein Feuer aus. Laut Polizeiinformationen gerieten Gegenstände in Brand. Zwar waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort, letztendlich verlief der Einsatz aber glimpflich. Die Bewohnerin der Wohnung im 8. Stock wurde mit dem Verdacht 13.11.2024 00:47 Min Bewaffneter Überfall auf Tankstelle: Täter weiter flüchtig Am späten Dienstagabend, gegen 23 Uhr, wurde eine Tankstelle in Schwabach Ziel eines Überfalls. Zwei junge Männer überfielen die Tankstelle im Stadtteil Schwabach-Limbach und erbeuteten unter Androhung von Gewalt Bargeld. Anschließend flüchteten sie vom Tatort. Noch in der Nacht sucht ein Polizeihubschrauber nach den Tätern, die jedoch bislang nicht gefasst werden konnten. Die Polizei fahndet nach 07.11.2024 00:36 Min Suche geht weiter: Vermisste Frau aus Pommelsbrunn bleibt verschwunden Seit dem 28. September wird eine Frau aus Pommelsbrunn vermisst. Jetzt geht die Suche weiter. Heute haben die Beamten der Polizei im Pommelsbrunner Ortsteil Hohenstadt nach der 49-Jährigen gesucht – bislang ohne Erfolg. Auch mehrere Suchaktionen der Polizei mit Hunden, Hubschraubern und Tauchern waren bisher erfolglos. Schon länger sucht die Polizei auch in der Oberpfalz 06.11.2024 00:47 Min Polizeilicher Schusswaffengebrauch: Vier Tote durch Polizeischüsse in diesem Jahr Am Wochenende wurde ein Mann von der Polizei erschossen, als er seine Frau mit einem Messer bedrohte. Der Fall in Nürnberg hat bayernweit die Frage aufgeworfen, ob Polizistinnen und Polizisten in Bayern zu schnell zur Waffe greifen. Insgesamt wurden in diesem Jahr schon vier Menschen von Polizeikräften in Bayern erschossen. Zu zwei Vorfällen kam es