Di, 22.01.2013 , 14:54 Uhr

Markus Söder lädt wieder zum "Ball der Union"

Nürnberg – Am 2. Februar 2013 findet zum 48. Mal der Ball der Union statt. Vier Monate nach dem Nürnberger Großereignis, dem Opernball, können dann wieder die langen Kleider und schicken Anzüge aus dem Schrank geholt werden. Und nicht nur Klassikfans kommen dort auf ihre Kosten, die weiblichen Gäste werden zu Schmachten beginnen, wenn Stargast Howard Carpendale die Bühne betritt. Gastgeber ist wie in jedem Jahr Markus Söder, der bayerische Finanzminister.

Ball Ball der Union CSU Finanzminister Franken Franken Fernsehen Howard Carpendale Markus Söder Mittelfranken Union Videos

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 01:49 Min Allen eine Chance geben: „Startchancen-Programm“ auch in Nürnberg Allen Schülern und Schülerinnen eine Chance geben. Das bayerische „Startchancen-Programm“ soll das möglich machen. Heute werfen wir einen Blick auf die Friedrich-Wilhelm-Herschel Mittelschule in Nürnberg, eine von 100 bayerischen Grund- und Mittelschulen, die im Schuljahr 2024/2025 mit diesem Programm starten. Im Rahmen eines Besuchs haben der Ministerpräsident Markus Söder und Nürnbergs Schulreferentin Cornelia Trinkel die 11.12.2023 02:44 Min Innovation in Nürnberg: Kommt die Magnetschwebebahn? Am 7. Dezember 1835, um Punkt 9 Uhr Morgens, da schreibt Nürnberg Geschichte: Es ist der Moment, als der Adler zur ersten offiziellen Eisenbahnfahrt ausrückt. Eine englische Lokomotive, die mit insgesamt neun angehängten Wägen den Hauptbahnhof verlässt. Die historische Bedeutung, die ist damals schon allen bewusst – und seither hat sich so viel im Bereich 27.11.2023 02:37 Min Podiumsdiskussion im Opernhaus: Wie geht es weiter mit Israel? Der Nahost-Konflikt zwischen Israel und der in Palästina ansässigen Terrororganisation Hamas bewegt die Menschen weltweit. Auch bei uns in Mittelfranken ist das Leid der Zivilisten Thema – sowohl auf israelischer, als auch palästinensischer Seite. So kam es gestern bei uns in Nürnberg bereits zum dritten Mal zu einer Pro Palästina Demo, bei der rund 700 Menschen 21.11.2024 02:51 Min Nach der Länderspielpause gehts gegen den Zweitplatzierten: Der Club muss beim SC Paderborn ran Der 1. FC Nürnberg steigt nach der Länderspielpause gleich mit einem Topspiel wieder in den Ligabetrieb ein. Morgen muss der Club zum Tabellenzweiten nach Paderborn. Natürlich will die Klose-Elf ihren Schwung vor der Pause mitnehmen. Nürnberg ist seit 5 Partien in Liga Zwei ungeschlagen. Mit einem Sieg würde der FCN mit der Heimmannschaft punktemäßig gleichziehen.