Die DFL hat die Terminierungen für die Spieltage 20 bis 24 der 2. Liga festgelegt. Damit steht auch der Termin für das nächste Frankenderby fest. Am 16. März treffen Club und Spielvereinigung dann zum 274. Mal im Nürnberger Max-Morlock-Stadion aufeinander. Und wir schauen jetzt zum Club. Der ist am Samstag nochmal zu Hause gefragt.
Beim letzten Heimspiel des Jahres treffen am Samstagabend nicht gerade die Teams der Stunde aufeinander. Der Club hat nach zuletzt sieben Pflichtspielen ohne Sieg, den Anschluss an die obere Tabellenhälfte erstmal verloren. Braunschweig steckt dagegen längst im Tabellenkeller fest. Aus den vergangenen fünf Ligaspielen holten die Löwen nur vier Punkte, seit drei Spielen sind sie sogar torlos.
Direkt nach der letzten Pleite gegen Köln kündigte Torschütze Jens Castrop bereits an: „Man wolle das Spiel unbedingt gewinnen.“
Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen beider Teams ist recht ausgeglichen, auffällig ist allerdings: Spielt der Club zu Hause gegen die Eintracht aus Braunschweig, blieben die Punkte meist in Nürnberg. Auf die Heimstärke setzt auch Trainer Miroslav Klose. Jedoch sind beide Teams vor der Winterpause um einen versöhnlichen Jahresabschluss bemüht.
Anpfiff im Max-Morlock-Stadion ist um 20:30 Uhr. Mit einem Sieg gegen die Braunschweiger sähe die Welt schon wieder ein Stück besser aus. Und der Club könnte sich vorerst mit einem positiven Erlebnis in die kurze Winterpause verabschieden. So mancher Profi hat sich für die Zeit danach sogar Neujahrsvorsätze vorgenommen. Weiter gehts am 19. Januar, dann ist Club zu Hause gegen Karlsruher gefragt.