Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das Kleeblatt in der Tabelle jetzt auf Rang sieben.
Nächste Woche in Osnabrück hat die Spielvereinigung bei einem Sieg sogar die Chance sechs Spieltage vor Schluss einen Punkt mehr auf dem Konto zu haben, wie zum Abschluss der vergangenen Saison.
Der 1. FC Nürnberg gibt eine drei zu eins Führung bei Hertha BSC Berlin aus der Hand. Zwei Mal geführt trotzdem steht am Ende ein Unentschieden auf der Habenseite. Spieler des Spiels war wieder einmal auf Club-Seite Can Uzun. Der 18-jährige hat jetzt bereits 15 mal getroffen. Allein in der Rückrunde hat er neun Treffer erzielt. Doch auch Uzun konnte die Nürnberger nicht auf die Siegerstraße schießen. Weiter geht es für den FCN am Samstag. Dann wartet mit Holstein Kiel einer der Aufstiegsaspiranten.