Mo, 13.11.2023 , 17:28 Uhr

Kurzpass: Mit 6 Punkten im Rücken in die Länderspielpause

Drei Punkte und den Anschluss an die Spitzenplätze hergestellt – diese Bilanz passt nach dem vergangenen Wochenende sowohl zur SpVgg Greuther Fürth als auch zum Städtenachbar aus Nürnberg. Während Fürth die starke Heimbilanz weiter ausbaut, zeigt der FCN die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Schalke 04 – besonders vor dem Halbzeitpfiff. 

45 Minuten, drei Tore und viele zufriedene Gesichter. In Paderborn liefert der Club eine mehr als ansprechende Auswärtsleistung ab, besonders im ersten Spielabschnitt zeigt sich die Mannschaft von Cristian Fiél spielfreudig und taktisch gut organisiert.  

Bereits in Osnabrück führte der FCN mit drei Treffern, in der Schlussphase entwickelte sich das Gastspiel dann nochmal zum Krimi. Doch an diesem Tag verteidigt Nürnberg den Vorsprung leidenschaftlich bis zum Abpfiff – auch in Unterzahl. 

Dank der starken Vorstellung in Paderborn blicken die Verantwortlichen jetzt entspannt auf die Länderspielpause. Doch auch in der spielfreien Woche werden die Füße am Valznerweiher nicht hochgelegt. Am Donnerstag reist der Club zum VfB Stuttgart, der Test gegen den Tabellendritten beginnt um 14 Uhr. 

Auch die SpVgg Greuther Fürth geht mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause. In einer knappen Begegnung setzt sich das Kleeblatt mit 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf durch. Doch trotz des dreifachen Punktgewinns ist der Trainer nicht vollends mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. 

Nach dem Seitenwechsel tritt die Spielvereinigung verbessert auf und belohnt sich mit dem goldenen Treffer von Wagner.  

Gut tun auch die drei Punkte gegen die Fortuna. Die Spieler haben jetzt erstmal vier Tage frei und nach der Länderspielpause soll dann die starke Heimbilanz gegen Wiesbaden ausgebaut werden. 

1. FC Nürnberg Franken Fernsehen Kurzpass Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2024 02:44 Min Kurzpass: Fürth punktet in Magdeburg, Club feiert Klassenerhalt Das Saisonfinale bietet in fast jeder Sportart Spannung pur – meistens jedenfalls. Denn nach dem vergangenen Wochenende sind in der zweiten Liga fast alle Entscheidungen gefallen. Während Kiel und St. Pauli in die Bundesliga aufsteigen, wird am letzten Spieltag nur noch zwischen Wiesbaden und Braunschweig ermittelt, wer zusammen mit dem VfL Osnabrück den direkten Gang 22.04.2024 02:50 Min Kurzpass: Null Punkte und null Tore für die mittelfränkischen Fußballer Die SpVgg Greuther Fürth fährt mit leeren Händen zurück aus Düsseldorf in die mittelfränkische Heimat. Eine zentrale Rolle dabei spielt auch wieder der Schiedsrichter, sehr zum Leidwesen der Kleeblätter. Beim Club klappt es auch nicht mit einem Punktgewinn. Der FCN verliert gegen Lieblingsgegner Paderborn und muss nach einem verkorksten Freitagabend mehr denn je nach unten 15.04.2024 02:54 Min Kurzpass: Club verliert auf Schalke, Fürth gelingt Befreiungsschlag Sie können es doch noch! Die SpVgg Greuther Fürth gewinnt gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 und feiert den ersten Pflichtspielsieg nach fünf Spielen. Der Städtenachbar muss dagegen die nächste Enttäuschung einstecken – die Fanfreude aus Gelsenkirchen verteilen bei der 0:2-Niederlage keine Geschenke und feiern einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Genau in den könnte 08.04.2024 03:08 Min Kurzpass: Club und Fürth verlieren ohne eigenen Treffer Null Punkte und 0 zu 6 Tore – die Bilanz der mittelfränkischen Fußballer am vergangenen Wochenende sorgte sowohl in Nürnberg als auch in Fürth für Ernüchterung. Das Kleeblatt zieht am Sonntag bei Tabellenschlusslicht Osnabrück mit 0:2 den Kürzeren, der Club verliert deutlich gegen den Zweiten aus Kiel. Ein Dämpfer vor einem DER Highlights in dieser