Ein erfolgreiches Wochenende für unsere beiden fränkischen Zweitliga-Vereine! Das Kleeblatt setzt ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf. Mit einem 2 zu 1 gegen Regensburg holet die SpVgg zuhause drei Punkte. Der Club überwindet seine Auswärtsschwäche in Magdeburg und siegt in einem wilden Spiel mit 4 zu 3. Ein gelungener Spieltag für beide Teams!
Der 1. FC Nürnberg feiert einen wichtigen Auswärtserfolg in Magdeburg. Drei Punkte gegen den Tabellendritten, dazu der erste Auswärtssieg seit dem 9. Spieltag. Der Matchplan von Klose geht mit etwas Glück auf. Der Club zeigt besonders in der ersten Hälfte eine überzeugende Leistung. Mit einer 3 zu 1 Führung geht’s in die Pause. Ein Auftritt, der Mut für die nächsten Spiele macht. Weiter geht’s für den FCN am kommenden Sonntag. Mit Ulm kommt der Tabellensiebzehnte nach Nürnberg.
Das Kleeblatt gewinnt am Freitagabend ein hart umkämpftes Spiel daheim gegen Regensburg. Nach einem Rückstand zeigt die SpVgg viel Willenskraft und dreht das Spiel. Nach einem schwierigen Rückrundenstart feiern die Fürther nun den zweiten Sieg in Folge. Trainer Jan Siewert weiß, dass Geduld der Schlüssel zum Erfolg ist. Am Samstag wartet mit Elversberg ein schwieriges Auswärtsspiel auf die Fürther. Gegen den Tabellenachten will die SpVgg ihren Aufwärtstrend fortsetzen.