Johannes Sellin ist zurück bei den Profis des HC Erlangen. Beim 35:30-Testspielerfolg gegen den TV Großwallstadt feiert der Europameister von 2016 seinen Einstand als Co-Trainer – und ist gleich wieder Feuer und Flamme. Zuletzt lief es beim HCE in der Liga mehr als durchwachsen, der Testspielerfolg tut da natürlich besonders gut.
Bei einem Testspiel kann der Trainer natürlich einiges probieren – diese Chance nutzt auch Hartmutt Mayerhoffer. Zahlreiche Nachwuchshoffnungen lassen auf einie rosige Handball-Zukunft hoffen. Und auch ein Rückkehrer feiert an diesem abend sein Comeback. Stefan Bauer war bereits in der Saison 2020/21 für den HCE auf der Platte – jetzt ist der 26-Jährige zurück bei seinem Heimatverein – sehr zur Freude der Mitspieler.
Und dieser soll auch zukünftig mit Johannes Sellin weitergegangen werden. Nicht nur der ehemalige Rechtsaußen freut sich über seine neue Position. Das dürfte auch auch der Erlanger Anhang so sehen. Apropos sehen, die Fans sehen ihren HCE und Johannes Sellin wieder am 8. Februar. Dann steht das Heimspiel gegen Lemgo auf dem Programm.