Der 1. FC Nürnberg kann nach 11 Jahren endlich wieder einen Sieg gegen Schalke feiern. Und das im ausverkauften Max-Morlock Stadion. In Saisonspiel Nummer zwei steht es nach Abpfiff 3:1 für die Franken. Trotz gewonnenem Heimspiel zeigt sich Trainer Miroslav Klose aber unzufrieden.
Beim Club sind zum Saisonbeginn also noch einige Baustellen offen. In der 2. Halbzeit spielen die Gegner in Unterzahl. Die Nürnberger haben dadurch freie Bahn. Bevor es in Liga 2 weitergeht, heißt es am kommenden Sonntag im Pokalspiel gegen Saarbrücken aber erstmal “Siegen oder fliegen”. Am 25.08. geht es dann weiter, dann wird der Club auswärts gegen Darmstadt gefragt sein.
Das Kleeblatt nimmt aus dem Auswärtsduell gegen Kaiserslautern am Ende einen Punkt mit. Nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung muss sich das Team am Ende mit einem Gleichstand zufriedengeben. Am Samstag geht es für die Spielvereinigung beim DFB-Pokalspiel gegen den Oberligisten Schott-Mainz um alles. Den darauffolgenden Samstag ist die Mannschaft dann zu Hause gegen Paderborn gefragt.