Mo, 02.09.2024 , 16:48 Uhr

Kurzpass: Club verliert gegen Magdeburg, Fürth gewinnt deutlich gegen Regensburg

Ein schwerer Tag für den 1. FC Nürnberg. Im Max-Morlock-Stadion mussten die Club-Fans eine herbe 0:4-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg hinnehmen. Trotz einiger personeller Veränderungen und hoher Erwartungen an die Mannschaft, zeigte sich der FCN erneut ohne spielerische Mittel. Klose hat nach dem 1:1 in Darmstadt den zuvor gesperrten Jander zurück in die Startelf geholt. Doch die Änderungen zeigen wenig Wirkung. Besonders auffällig ist die fehlende Durchschlagskraft der Nürnberger Offensive. Magdeburg zeigt dagegen Effizienz und nutzte die Fehler der Nürnberger gnadenlos aus. Drei der vier Magdeburger Tore fallen nach Einwechslungen – ein Novum in der 2. Liga und ein klares Zeichen für die taktische Überlegenheit des Gegners. Nürnberg muss dringend an seiner Spielstrategie feilen. Nach der Länderspielpause geht es für die Klose-Elf auswärts gegen Ulm.

Ganz anders sieht es bei der SpVgg Greuther Fürth aus. Das Kleeblatt kann beim SSV Jahn Regensburg einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg einfahren – der höchste Zweitliga-Auswärtssieg der Fürther seit 2019. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Torhüter Nahuel Noll, der nach öffentlicher Kritik seines Trainers Alexander Zorniger eine herausragende Partie abliefert. Fürth dominiert das Spiel vor allem in der zweiten Hälfte und nutzt die Chancen eiskalt. Mit acht Punkten aus vier Spielen ist das Team nun auf dem dritten Tabellenplatz und erlebt den besten Saisonstart seit elf Jahren. Nach der Länderspielpause könnte das Kleeblatt beim Heimspiel ge gen Elversberg daran anknüpfen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 02:25 Min Hinrundenabschluss: Club und Spielvereinigung verabschieden sich mit gemischten Gefühlen in die Winterpause Während Eishockeyspieler, Handballer und Basketballer auch zwischen den Jahren ran müssen verabschieden sich die Fußballer in die Winterpause. Am Wochenende stand der letzte Spieltag der Hinrunde in Liga zwei an. Und da musste sich das Kleeblatt deutlich mit 0 zu 5 beim Hamburger SV geschlagen geben. Während der Club nach sieben sieglosen Spielen gegen Eintracht 20.12.2024 02:33 Min "Nochmal alles rausholen": Kleeblatt tritt das letzte Spiel des Jahres an “Nochmal alles rausholen” so lautet das Motto der Spielvereinigung Greuther Fürth vor der morgigen Partie gegen den Hamburger SV. In den vergangenen drei Partien holte das Kleeblatt insgesamt Sieben Punkte. Beim Heimsieg gegen Hannover zeigten die Fürther sowohl eine stabile Defensive als auch eine effiziente Offensive. Die Effektivität will das Kleeblatt auch zum Jahresabschluss noch 20.12.2024 27:05 Min TOTO-Sportkabine mit dem Geschäftsführer der SpVgg Holger Schwiewagner Die TOTO-Sportkabine mit Auswärtsspiel zwischen den Jahren: Zum Abschluss der Saison 23/24 belegt Fürth mit 50 Punkten Platz 8 in der Tabelle und startet mit viel Euphorie in die Vorbereitung auf die nächste Spielzeit. Nach einem soliden Start gerät der Motor ins Stottern und die Verantwortlichen entschieden sich für einen kompletten sportlichen Neustart. Trainer Alexander 18.12.2024 00:44 Min Kleeblattprofis an der Hallemann Schule: 150 Kinder freuen sich über Geschenke Sportlicher Besuch an der Hallemann Schule in Fürth. Torhüter Nahuel Noll und Mittelfeldspieler Roberto Massimo waren hier in weihnachtlicher Mission unterwegs. Die Spielvereinigung hat gemeinsam mit der Stadt Fürth und der Stiftung Kleeblatt fürs Leben ein paar Weihnachtsgeschenke mitgebracht. Insgesamt 500 Wunschzettel wurden bereits im November an Kinder aus finanziell schwachen oder sozial benachteiligten Familien verteilt.