Mo., 15.04.2024 , 15:54 Uhr

Kurzpass: Club verliert auf Schalke, Fürth gelingt Befreiungsschlag

Sie können es doch noch! Die SpVgg Greuther Fürth gewinnt gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 und feiert den ersten Pflichtspielsieg nach fünf Spielen. Der Städtenachbar muss dagegen die nächste Enttäuschung einstecken – die Fanfreude aus Gelsenkirchen verteilen bei der 0:2-Niederlage keine Geschenke und feiern einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Genau in den könnte der Club jetzt noch hineingezogen werden.


Sechs Punkte liegen noch zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Relegationsplatz 16. Nur ein Zähler mehr trennt den FCN von den direkten Abstiegsrängen. Der Kampf um den Klassenerhalt ist noch nicht zu Ende. Gegen die Königsblauen lassen die Nürnberger viele Grundtugenden auf dem Rasen vermissen und fahren am Ende verdient mit null Punkten zurück in die Noris. Die Mission 40-Punkte wird am Freitagabend erneut in Angriff genommen. Dann empfängt der Club Paderborn zuhause im Max-Morlock-Stadion. 

Erstes Punkteziel ist erreicht

Die 40-Zähler-Schallmauer hat die SpVgg Greuther Fürth bereits an diesem Wochenende durchbrochen. Nach der sportlichen Durststrecke tut der Last Minute-Sieg gegen Kaiserslautern besonders gut.  

Entspannt ins Saisonfinale

Der späte Siegtreffer nach eigenem Rückstand ist durchaus mehr als ein Lebenszeichen der Spielvereinigung. Die Mannschaft zeigt eine Reaktion auf die vergangenen Wochen. Mit jetzt 42 Punkten kann Fürth dem Saisonendspurt entspannt entgegenblicken. Das gilt auch für das Gastspiel am kommenden Samstag in Düsseldorf. 

1. FC Nürnberg Club Fernsehen Franken Fernsehen Fussball Kurzpass Mittelfranken Sport SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 02:50 Min Kurzpass: Null Punkte und null Tore für die mittelfränkischen Fußballer Die SpVgg Greuther Fürth fährt mit leeren Händen zurück aus Düsseldorf in die mittelfränkische Heimat. Eine zentrale Rolle dabei spielt auch wieder der Schiedsrichter, sehr zum Leidwesen der Kleeblätter. Beim Club klappt es auch nicht mit einem Punktgewinn. Der FCN verliert gegen Lieblingsgegner Paderborn und muss nach einem verkorksten Freitagabend mehr denn je nach unten 07.04.2025 03:24 Min Keine Punkte: Kleeblatt und Club verlieren gegen Darmstadt und Hamburg Es war ein ganz trister 28. Spieltag für unsere fränkischen Vereine in Liga Zwei. Die SpVgg verliert in Darmstadt mit 0:1 und taumelt wieder in Richtung Abstiegskampf. Fürth hat noch 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und auch für den 1. FC Nürnberg gab es keine Punkte. Beim Heimspiel gegen Hamburg steht es am Ende 0:3. 18.04.2024 02:45 Min Heimspiel gegen Paderborn: FCN will mit Sieg die 40-Punkte-Marke knacken Zehn Pflichtspiele, acht Siege – Die Bilanz des 1. FC Nürnberg gegen Paderborn kann sich mehr als sehen lassen. Morgen Abend kommt es im Max-Morlock-Stadion zum Wiedersehen mit dem Lieblingsgegner. Die Mission “40-Punkte” soll gegen die Westfalen vollendet und damit auch die perfekte Bilanz des Trainers weiter ausgebaut werden.   Als Trainer im Profifußball traf 17.02.2025 02:46 Min Kurzpass: Unsere mittelfränkischen Zweitligisten mit Licht und Schatten Nach dem Sieg gegen die Ulmer Spatzen gehts jetzt zur Alten Dame Die Mannschaft von Miroslav Klose feiert gegen Ulm den fünften Sieg im sechsten Spiel in diesem Jahr. Lange sah jedoch alles nach einem torlosen Unentschieden aus. Bis zur Pause gaben beide Mannschaften keinen wirklichen Schuss aufs gegnerische Tor ab. Auch beim Sieg gegen Ulm