Mo, 07.04.2014 , 16:24 Uhr

Kurznachrichten vom 07.04.2014

Hier finden Sie die Nachrichten des Tages in 100 Sekunden aus Mittelfranken und der Metropolregion Nürnberg. Heute mit diesen Themen:

 

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6

Hunde entlaufen bei Auffahrunfall Nähe Schwabach

Modell für Lerncampus in Langwasser vorgestellt

Zeugnisse für Steuerfachwirte

100 Sekunden A6 Der Tag in 100 Sekunden Franken Fernsehen Hunde entlaufen Kurznachrichten Lerncampus Nachrichten Schwabach Steuerfachwirte Verkehrsunfall Video

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 02:05 Min Lange Liste an Großprojekten: Nürnberg hofft auf Hilfe vom Freistaat Bis Ende 2025 wird Nürnberg voraussichtlich 1,9 Milliarden Euro Schulden haben. Fast 100 Millionen Euro davon wird die Stadt allein nächstes Jahr aufnehmen. Der Grund: Eine lange Liste an Großprojekten, die umgesetzt werden wollen.   Der Ausbau des Frankenschnellwegs, ein neues Stadion, die Interimsspielstätte in der Kongresshalle, ein saniertes Opernhaus und so weiter – der Wunschzettel 18.12.2024 02:14 Min Bayern verabschiedet Modernisierungsgesetz: Kritik von den Kommunen Vor einer Woche haben CSU und Freie Wähler in Bayern den ersten Teil der sogenannten Modernisierungsgesetze verabschiedet. Dabei geht es vor allem um das Thema Bauen. Das Ziel: Weniger Bürokratie. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Aber: Die Kommunen stellen die Veränderungen vor Herausforderungen. Das Problem: Die Bürokratie, die für den Freistaat wegfällt, liegt 26.08.2024 01:01 Min Nach tödlichem Messerangriff in Schwabach: Tatverdächtiger dem Ermittlungsrichter vorgeführt Nachdem vergangene Woche in Schwabach ein Mann mit einem Messer getötet wurde, war der Täter tagelang auf der Flucht. Jetzt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ermitteln. Gestern wurde ein 59-jähriger Mann mit deutscher Staatsangehörigkeit festgenommen. Er stammt aus dem Umfeld des Ermordeten und seiner Ehefrau. Die 30-köpfige Sonderkommission hat Spuren vom Tatort sowie digitale Spuren 06.06.2024 00:30 Min Wegen Bauarbeiten: A6 bei Schwabach teilweise gesperrt Wegen Bauarbeiten wird die A6 bei Schwabach in beiden Richtungen abwechselnd gesperrt. Der Grund dafür ist der sechsspurige Ausbau der Fahrbahn zwischen Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West. Von der Vollsperrung betroffen sind die Gemeindeverbindungsstraßen Kammerstein-Oberreichenbach, Kammerstein-Volkersgau, Albersreuth-Dechendorf und Kitschendorf-Gaulnhofen. Es wird jeweils eine Umleitung eingerichtet.