Di, 07.03.2023 , 17:36 Uhr

Künstlerin aus Leidenschaft: Katja Gehrung & ihr Atelier in Fürth

“Ich wollte dir noch so viel erzählen” ist eines von vielen Bildern, das Katja Gehrung in ihrem Atelier ausstellt. Die Besonderheit daran: Sie steht für sich selbst Model, und das schon seit sie 14 ist. Da hat sie die erste Spiegelreflexkamera von ihrem Opa geschenkt bekommen & direkt mit dem Fotografieren losgelegt. 

Nach Ausflügen in die Betriebswirtschaft arbeitet Katja als Klimaschutzmanagerin, wendet sich dann aber vermehrt der Kunst zu. Seit fünf Jahren hat sie jetzt ihr Atelier in Fürth, präsentiert dort zum Teil sozialkritische , zum Teil persönliche Themen. 

Pünktlich zum Weltfrauentag gibt es eine neue Ausstellung im Schaufenster, sie trägt den Namen „Mütter aller Klischees“.

Am kommenden Freitag gibt es eine dazu passenden Vernissage, los geht’s um  17 Uhr in der Gustavstraße 27 in Fürth! 

 

Atelier Franken Franken Fernsehen Fürth Gustavstraße Katja Gehrung Kunst Mittelfranken Weltfrauentag

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 01:17 Min Unsere Veranstaltungstipps zum Wochenende: Das können Sie erleben SupermArt – Kunstausstellung   3 Tage – 80 Kunstschaffende! Vom 4 – 6 Oktober lädt der 12. SupermArt ins Ofenwerk Nürnberg ein. Die Ausstellung bietet Kunst zum Mitnehmen. Dabei stellen sich unterschiedliche Kunstkonzepte diverser Disziplinen vor – Von Malerei über Photographie und Objektkunst. Außerdem gibt es Live-Paintings  und Musik von DJs. Acht Euro kostet ein Ticket 02.01.2025 02:36 Min Fokus Fürth: Das war das Jahr 2024 in der Kleeblattstadt Wenn die Fürtherinnen und Fürther an das Jahr 2024 zurückdenken, bleibt wahrscheinlich eine schmerzhafte Erinnerung besonders hängen: Die 4:0 Derby-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg im Oktober – und das ganze Trainer-Chaos, das danach kam. Was Fußball angeht, liefs in der Kleeblattstadt nicht besonders gut letztes Jahr. Was vieles andere angeht, dafür schon – findet zumindest Oberbürgermeister 17.12.2024 00:37 Min Nach Verstößen und Beschädigungen: Zirndorfer Brücke könnte bald komplett gesperrt werden Weil sich viele nicht an die Beschränkungen halten, könnte die Zirndorfer Brücke bald komplett gesperrt werden. Immer wieder werden laut der Stadt Fürth Höhenleiteinrichtungen nicht eingehalten und sogar beschädigt. Diese sollen verhindern, dass übergroße Fahrzeuge die Brücke weiter belasten. Seit September ist die Brücke wegen ihres maroden Zustands für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Jetzt 11.12.2024 00:41 Min Bayerisches Landesamt für Statistik: Bayern steckt 70 % in erneuerbare Energien 2023 erreichte der Anteil erneuerbarer Energien an der bayerischen Stromerzeugung mit über 70 % einen neuen Höchstwert. Vor allem Wind- und Wasserkraft legten deutlich zu. Gleichzeitig ging laut dem Bayerischen Landesamt für Statistik die Stromerzeugung insgesamt auf den niedrigsten Stand seit fast 40 Jahren zurück. Die gesamte Bruttostromerzeugung ist auf rund 60.600 Gigawattstunden gesunken. Das