Di, 16.01.2024 , 11:20 Uhr

Kostümverlieh in Roth: Brigitte Streb feiert Jubiläum

Die Faschingszeit nähert sich nach und nach Ihrem Höhepunkt! Am 13. Februar ist es ja schon so weit – also noch etwa ein Monat – bis Weiberfasching, Rosenmontag und Faschingsdienstag da sind. Eine Möglichkeit ist es, an ein passendes Kostüm zu kommen, ist es, sich günstig eines im Internet zu kaufen. Das hält aber meist nicht sehr lange. Eine andere Möglichkeit wäre es, zu einem Kostümverleih zu gehen. Einen Verleih mit viel Tradition gibt es zum Beispiel in Roth. Dort feiert die Betreiberin Brigitte streb in diesem Jahr sogar Jubiläum. 

Unscheinbar in einem Wohnhaus mitten Roth befindet sich ein Keller voller Fantasie und Tradition. Hier betreibt Brigitte Streb ihren Kostümverleih. Mittlerweile in der 5. Generation. 

Hier hilft Sie Kundinnen bei der Suche nach dem passenden Faschingskostüm. Früher wurden Kostüme wie dieses hier von Brigittes Mutter noch selbst genäht. Heutzutage kauft die mittlerweile 80-Jährige Ihre Kostüme aber ein. Dabei achtet sie vor allem auf die Haltbarkeit des Stoffs. Brigittes Enkel Simon legt aber auch in seiner Werkstatt oftmals noch selbst Hand an: 

Seine Großmutter Brigitte kann sich ein Leben ohne das Geschäft kaum vorstellen.

Der Kostümverleih der Familie Streb im Keller eines Wohnhauses Mitten in Roth. Wenn es nach Brigitte und Ihrer Familie geht, wird es Ihn auch noch in den nächsten 70 Jahren geben. 

 

Fasching Franken Fernsehen Guten Abend Franken Kostümverleih Mittelfranken Roth Streb

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 02:05 Min Lange Liste an Großprojekten: Nürnberg hofft auf Hilfe vom Freistaat Bis Ende 2025 wird Nürnberg voraussichtlich 1,9 Milliarden Euro Schulden haben. Fast 100 Millionen Euro davon wird die Stadt allein nächstes Jahr aufnehmen. Der Grund: Eine lange Liste an Großprojekten, die umgesetzt werden wollen.   Der Ausbau des Frankenschnellwegs, ein neues Stadion, die Interimsspielstätte in der Kongresshalle, ein saniertes Opernhaus und so weiter – der Wunschzettel 18.12.2024 02:14 Min Bayern verabschiedet Modernisierungsgesetz: Kritik von den Kommunen Vor einer Woche haben CSU und Freie Wähler in Bayern den ersten Teil der sogenannten Modernisierungsgesetze verabschiedet. Dabei geht es vor allem um das Thema Bauen. Das Ziel: Weniger Bürokratie. Klingt auf den ersten Blick ganz gut. Aber: Die Kommunen stellen die Veränderungen vor Herausforderungen. Das Problem: Die Bürokratie, die für den Freistaat wegfällt, liegt 13.12.2024 03:11 Min Dachsanierung, Fußbodenheizung und nachhaltige Nutzung: Frischzellenkur für die Hugo in Erlangen Aus Frankreich wurden sie wegen ihrer Religion vertrieben – in Mittelfranken fanden sie eine Heimat: Die Hugenotten. Ab 1686 bauen die Protestanten ihre Kirche in Erlangen. Heute ist die “Hugo” Symbol der Universitätsstadt.  Damit das Gebäude auch weiterhin die älteste noch genutzte Hugenottenkirche der Welt bleiben kann – dazu ist jetzt eine Restaurierung nötig.   09.12.2024 03:05 Min Die Geschichte des Christkindlesmarktes: Mythisch, wechselvoll und versöhnlich Die Anfänge des Marktes – was ist historisch gesichert und was nicht. Der Prolog, Zwetschgenmännle und märchenhafte Häuser. Der Nürnberger Christkindlesmarkt strotz vor Tradition – doch wie alt ist die Stadt aus Holz und Tuch wirklich?  Von 50 bis 500 Jahre: Da gehen die Meinungen weit auseinander. Da fragen wir doch mal bei einer Historikerin