Di, 29.10.2024 , 17:28 Uhr

Jedes Jahr zu Halloween: Familie dekoriert Horror-Haus in Roth

Geister, Hexen und Zombies – am Donnerstag treiben wieder sämtliche Gruselgestalten ihr Unwesen auf den Straßen. In einem bestimmten Haus in Roth haben sich allerdings besonders viele dieser Kreaturen versammelt – Das Jahr über warten sie im Keller – Jetzt sind sie wieder an der Reihe und bereiten sich schon auf ihren Einsatz vor. 

Von einem Friedhof bis hin zu schwebenden Geistern. Seit neun Jahren schmückt Sascha Längenfelder zusammen mit seiner Familie das ganze Haus passend zu Halloween – und jedes Jahr wird es mehr. Heute und morgen laufen letzte Vorbereitungen – sodass am Donnerstag jeder Grabstein sitzt. 

Die Idee das Haus an Halloween umzugestalten, kam über die Jahre ganz von selbst. Wenn andere noch an Sommerurlaub denken, beginnen bei Sascha Längenfelder schon die Vorbereitungen für eine legendäre Halloween-Nacht.Die meisten Figuren sind selbst gebaut und animiert. Dazu gehört viel Kreativität und Planung. Aber das Basteln und Dekorieren macht der ganzen Familie Spaß.  

Rund 500 bis 600 Leute erwartet Längenfelder am Donnerstag, die sein Haus und seine Figuren bestaunen. Für den Halloweenabend lässt die Familie dieses Jahr extra für ein Zelt die Straße sperren. Die ganze Familie ist dann draußen unterwegs und versorgt ihre Gäste. Nach Halloween werden die Hexen, Geister und Höllenhunde wieder im Keller verstaut – auch das dauert wieder mehrere Wochen. Dort warten sie dann aufs nächste Jahr, wenn sie wieder pünktlich zum 31. fröhlich in Haus und Garten weiter spuken.  

31. Oktober Familie Geister Halloween Horror-Haus Roth Zombie

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 00:54 Min An Halloween: Keine Sonderregelungen für Straftaten Es ist die gruseligste Nacht im Jahr. Kinder ziehen um die Häuser, auf der Jagd nach Süßigkeiten. Um dafür zu sorgen, dass dieser Horror Spaß bleibt, ist die Polizei heute verstärkt in den Innenstädten in der Region unterwegs. Üblicherweise hat die Polizei in der Halloweennacht besonders viele Einsätze. Es gebe aber nicht mehr Körperverletzungen als 30.09.2024 00:38 Min Regio Plus Challenge startet: In der Öko-Modellregion Eine Woche lang nur das essen, was regional, also höchstens 50 Kilometer vom Wohnort entfernt, produziert wurde und Bio-Qualität hat. Das ist das Ziel der Regio Plus Challenge, die heute gestartet ist. Damit möchte die Öko-Modellregion, bestehend aus der Stadt Nürnberg, dem Nürnberger Land und Roth, darauf aufmerksam machen, woher die täglichen Lebensmittel eigentlich kommen 06.09.2024 03:13 Min 120 Triathlon-Langdistanzen: Jonas Deichmann im Weltrekordfieber Den Weltrekord hat Jonas Deichmann eigentlich schon vor zwei Wochen geknackt. Das war dem Extremsportler aber nicht genug. Insgesamt sollten es 120 Triathlon-Langdistanzen hintereinander werden. Gestern Abend überquerte er dann zum vor erst letzten Mal die Ziellinie in Roth. Eine beeindruckende Leistung über mehrere Monate geht damit zu Ende. Große Gefühle inklusive, nicht nur bei 14.08.2024 03:55 Min Sommer daham: Abenteuer Bauernhof im Landkreis Roth Urlaub auf dem Land oder doch lieber ans Meer fahren? Da denkt ja jeder anders. Fest steht jetzt aber schon seit Langem: Für so ein bisschen Urlaubsfeeling müssen wir gar nicht so weit fahren. Im Landkreis Roth zum Beispiel, da liegt ein Bauernhof, hinter dem viel mehr steckt als “nur” ein normaler Bauernhof. Menschen mit