Mi, 13.12.2023 , 11:11 Uhr

Himmlischer Besuch: Strahlende Augen bei Kindergartenkindern

Einmal das Christkind treffen: Das ist der Traum vieler Kinder. Und in der Vorweihnachtszeit kann dieser Wunsch wahr werden. Das Nürnberger Christkind ist in diesen Tagen regelmäßig in Krippen und Kindergärten unterwegs. Bei einem Besuch des Christkinds im Süden der Stadt waren wir dabei.

Das Christkind sorgt im Kindergarten “Zum guten Hirten” in Nürnberg-Langwasser für strahlende Gesichter.

Das Christkind Nelli Lunkenheimer hat ihr Geschichtenbuch ausgepackt, die Kinder hören gespannt zu. Ihr Job macht der 17-Jährigen sichtlich Spaß. Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen, ist bei dem gefüllten Terminkalender in der Vorweihnachtszeit bestimmt nicht immer einfach.

Für Nelli geht es im Anschluss gleich in den nächsten Kindergarten. Über 100 Termine stehen für das Nürnberger Christkind in der Vorweihnachtszeit an. Damit macht sie sicherlich viele Kinder, aber auch Erwachsene glücklich.

Christkind Franken Fernsehen Kindergarten Mittelfranken Nuernberg Nürnberger Christkind Zum guten Hirten

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 12:05 Min Reportage: Der Nürnberger Lichterzug Von 1948 … Es ist eine Tradition, die schon seit über 70 Jahren in Nürnberg Bestand hat – der Nürnberger Lichterzug. An einem Abend in der Weihnachtszeit ziehen Schülerinnen und Schüler mit selbstgebastelten Laternen durch die Innenstadt zur Kaiserburg. Dort erwartet sie wie jedes Jahr ein Krippenspiel der besonderen Art. … bis heute. Heuer sind 21.11.2024 02:54 Min Häusliche Gewalt: Fachambulanz und Ausstellung für mehr Aufklärung Aufrütteln und sensibilisieren – das möchte die Ausstellung „Häusliche Gewalt LOSwerden“ in der Theresienstraße in Nürnberg. Seit dem 5. November können Besucher hier nicht nur mehr über die Problematik erfahren, sondern auch konkrete Hilfsangebote kennenlernen. Sie richtet sich an alle, die bereit sind, genau hinzuschauen – sei es, um zu helfen oder sich selbst helfen 19.11.2024 02:18 Min Staufrühstück Tag 2: Was motiviert Sie? Das Staufrühstück geht in die nächste Runde. Heute morgen hat sich Kollege Adrian Kontri auf den Weg gemacht, Brezen an hungrige Stausteher und Stausteherinnen zu verteilen. So ganz ohne Frage ging es dann doch nicht: Bei ihm Stand heute morgen alles im Zeichen der Motivation!  05.11.2024 02:40 Min Viel befahrene Rennmühlbrücke: Maroder Übergang muss neu gebaut werden Sie ist das Nadelöhr zwischen Schwabach und Katzwang: Die Rennmühlbrücke, Baujahr: 1957. Inzwischen ist sie in einem sehr schlechten Zustand. Für Fahrzeuge über 12 Tonnen ist die Durchfahrt schon gesperrt. Die Lösung: Ein Neubau für etwa 12 Millionen Euro Für die Arbeiten muss die Brücke aber fast zwei Jahre voll gesperrt werden. Die Umleitung über