Do, 13.06.2024 , 16:57 Uhr

Hercule Poirot kommt nach Feuchtwangen: Start der Kreuzgangspiele

Für Gerd Lukas Storzer ist es ein Kindheitstraum, der wahr wurde: Schauspieler werden. Der 52-jährige hat eine Ausbildung im Schauspielstudio gemacht und arbeitet seitdem hauptberuflich in der Branche.

Zum sechsten Mal ist er bei den Feuchtwanger Kreuzgangspielen dabei. 

In diesem Jahr klärt er als Detektiv Hercule Poirot den „Mord im Orientexpress“ auf. Zusammen mit Hercule Poirot reisen zehn weitere Personen von Istanbul nach Calais. Doch bereits in der ersten Nacht passiert ein Mord. Für den Detektiv ist klar: Verdächtig sind alle Reisenden, doch wer ist schuldig? Bereits im Herbst 2023 haben die ersten Vorbereitungen für das Bühnenbild und die Dialoge begonnen. Regisseur Lennart Matthisen hat sich für seine Umsetzung etwas Besonderes überlegt.  

Auf der Bühne gibt es immer etwas zu entdecken. 

Selbst der Umbau wird zu einer Szene. Für Gerd Lukas Storzer ist die Schauspielerei zwar Alltag, das Stück zum ersten Mal live vor Publikum zu spielen – darauf freut er sich trotzdem.  

Ob Hercule Poirot den wahren Mörder oder die Mörderin findet, können Sie ab heute Abend sehen. Karten gibt es ab 38 Euro. Diese können auf der Website der Feuchtwanger Kreuzgangspiele oder über das Kulturbüro erworben werden. 

Festspiele Feuchtwangen Franken Fernsehen Kreuzgangspiele Kultur Mittelfranken Theater

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2024 00:46 Min Rekordspielzeit in Feuchtwangen: Kreuzgangspiele so gut besucht wie nie Das gute Wetter hat den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen in die Karten gespielt. Über 54.000 Menschen haben die Vorstellungen des Feuchtwanger Theaters in der letzten Spielzeit besucht. Das ist ein neuer Rekord in der Geschichte des Theaters. Besonders beliebt waren der Krimi-Klassiker “Mord im Orientexpress” und “Der Besuch der alten Dame”. Ebenfalls einen Rekord haben die 16.10.2024 00:41 Min Kreuzgangspiele planen nächste Spielzeit: Vorverkauf startet Die Kreuzgangspiele in Feuchtwangen sind bei Theater Fans festeingeplant. Vor der historischen Kulisse eines ehemaligen Klosters finden im Sommer Freilicht- Aufführungen statt. Der Vorverkauf für die nächste, die dann schon 77. Saison, beginnt am 17.Oktober. Zu sehen sind im Sommer 2025 unter anderem die Stücke Stolz und Vorurteil sowie Sherlock Holmes – ein Skandal und 09.10.2024 00:35 Min Neues Gutachten: Großes Haus des Ansbacher Theaters bleibt weiterhin geschlossen Das Große Haus im Theater Ansbach bleibt weiterhin geschlossen. Neben Problemen beim Brandschutz bereitet auch die Entlüftung Schwierigkeiten, wie ein neues Gutachten zeigt. Laut Heribert Schmidt von der Theatergenossenschaft ist eine europaweite Ausschreibung für die Umbauarbeiten notwendig. Mit einem Beginn der Arbeiten wird frühestens in einem Jahr gerechnet. Wenn alles planmäßig verläuft, könnte das Große 26.09.2024 00:33 Min Dehnberger Hoftheater: 1,2 Millionen Euro Förderung vom Bund Das Dehnberger Hof Theater bekommt knapp 1,2 Millionen Euro Förderung vom Bund. Damit soll das ehemalige Wohnhaus des Gründers zu einem Kulturzentrum umgebaut werden. Geplant sind unter anderem Übernachtungsmöglichkeiten und Veranstaltungsräume. Das neue Zentrum soll aber vom gesamten Ort Dehnberg bei Lauf an der Pegnitz genutzt werden können. Das Theater wurde 1976 gegründet und bietet