Mo, 08.01.2024 , 16:21 Uhr

Gedenken an "Bembers": Heute vor einem Jahr verstarb der Comedian

Heute jährt sich zum ersten Mal der Todestag des fränkischen Humoristen „Bembers“. Vor einem Jahr verstarb der Künstler überraschend im Alter von 56 Jahren.   

„Bembers“, der mit bürgerlichem Namen Roman Sörgel hieß, war mit der Band „Wassd scho? – Bassd scho!“ über Jahrzehnte eine feste Größe auf den Bühnen Frankens.  

Heute erinnern wir uns an sein künstlerisches Erbe und seine einzigartige Präsenz in der fränkischen Kulturszene. 

Bämbers Comedian Franken Franken Fernsehen Humorist

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 7.09.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 06.09.2024 00:56 Min Veranstaltungen in der Region: Volksfest, Hopfenfest und Weinfest Letztes Wochenende Nürnberger Volksfest   Achterbahn fahren und sich durch verschiedene Schmankerl schlemmen. Nur noch dieses Wochenende ist das beim Nürnberger Volksfest möglich. Am Samstag fahren ab 15 Uhr die Oldtimer übers Festgelände. Den Abschluss bildet wie jedes Jahr das Feuerwerk am Sonntag um 22.00 Uhr.    Weinfest Neumarkt   Ein gutes Glas Wein oder Federweisser dazu 06.09.2024 00:42 Min Im Landkreis Ansbach entdeckt: Gefahr durch Tigermücken? Die Asiatische Tigermücke ist jetzt auch im Landkreis Ansbach angekommen. Ein Bürger hat das Insekt in Detwang entdeckt. Das gibt das Landratsamt bekannt. Jetzt möchten die Verantwortlichen zunächst herausfinden, ob es sich um einen Einzelfund handelt oder ob sich bereits eine Population der Asiatischen Tigermücke gebildet hat. Dazu stellt das Gesundheitsamt in Detwang Fallen auf. 05.09.2024 02:40 Min Schwimmen für alle: Der TSV Altenfurt in Nürnberg lebt Inklusion Andree John schwimmt beim TSV Altenfurt in Nürnberg in der Jugendgruppe. Dass er das Down-Syndrom hat, macht keinen Unterschied, denn der Verein vertritt die Mentalität: Wer Lust hat und mithalten kann, ist dabei. Für Anfänger mit Behinderungen gibt es einen eigenen Kurs. Das Ziel ist, dass alle das Seepferdchen bekommen. Vizepräsident Andreas Distler hat in