Fr, 19.04.2024 , 16:20 Uhr

Fürth vor Auswärtsspiel in Düsseldorf: Die Spielvereinigung will den Aufwärtstrend fortsetzen

Nachdem die Spielvereinigung Greuther Fürth am vergangenen Wochenende – nach 5 sieglosen Spielen- gegen Kaiserslautern einen Last-Minute Sieg feiern durfte möchte die Mannschaft von Alexander Zorniger am Wochenende in Düsseldorf an die Leistung anknüpfen. Mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen muss Fürth aber gegen die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga antreten. Mithelfen soll da auch wieder ein U20-Nationalspieler, der sich zuletzt treffsicher gezeigt hat. 

 

Er war der Spieler des Spiels gegen Kaiserslautern: Robert Wagner. Der 20-jährige erzielte gegen den Tabellenvorletzten den ersten Doppelpack seiner Bundesligakarriere.

Für Wagner, der vom SC Freiburg an die Spielvereinigung bis zum Saisonende ausgeliehen ist, ist Fürth die erste Station außerhalb des Breisgaus. Sein großes Idol: Kevin de Bruyne. 

Aktuell belegt das Kleeblatt Rang acht in der Tabelle. Hat zehn Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Düsseldorf. Ziel ist es jetzt bei noch fünf ausstehenden Spielen die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden. 

Mithelfen soll da auch Robert Wagner. Der Mittelfeldspieler stand diese Saison in 27 Spielen, 26-mal in der Startelf und erzielte drei Tore und fünf Vorlagen. In Fürth fühlt sich der 20-jährige wohl.  

Auf Branimir Hrgota muss das Kleeblatt gegen Düsseldorf gelbgesperrt verzichten. Aber auch Düsseldorfs Topscorer Christos Tzoli ist nicht dabei. Die Fortuna konnte zuletzt im Oktober 2015 gegen Fürth gewinnen.  

Im Hinspiel hat Robert Wagner den Siegtreffer für sein Kleeblatt erzielt. Daran möchte der U20-Nationalspieler jetzt anknüpfen und den Fürther Aufwärtstrend am Samstag in Düsseldorf fortsetzen.  

Franken Fernsehen Kleeblatt Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

02.08.2024 03:12 Min Saisonauftakt gegen Preußen Münster: Noel Futkeu möchte in Fürth durchstarten Mit dem Auftaktspiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV heute Abend um 20 Uhr 30 startet sie endlich: die 50. Zweitligasaison! Die Spielvereinigung Greuther Fürth ist dann am Sonntag gegen Aufsteiger Preußen Münster gefordert. Beide Mannschaften treffen das erste Mal überhaupt aufeinander. Dabei setzt Fürth auf einen Neuzugang, der in der Vorbereitung schon glänzen 26.07.2024 02:40 Min LBV kooperiert mit der SpVgg Greuther Fürth: Kleine Kleeblatt-Anhänger erfahren alles Wichtige über Nachhaltigkeit Und nicht nur die Verantwortlichen fiebern der neuen Spielzeit entgegen, sondern auch die ganz kleinen Kleeblatt-Anhänger. Die hatten diese Woche die Möglichkeit mehr über das Thema Nachhaltigkeit zu erfahren. Denn seit diesem Jahr hat die Spielvereinigung Greuther Fürth nämlich eine Kooperation mit dem LBV.   Die 10-jährige Lia ist eines von 25 Kindern, die an 12.07.2024 02:06 Min Überraschungsbesuch: Kleeblatt-Stürmer Dennis Srbeny lässt Kinderaugen strahlen Jeder der gerne ins Stadion geht erinnert sich sicherlich an seinen ersten Besuch. Das erste Mal Stadionpommes essen, die Fans beobachten und gemeinsam ein Tor bejubeln. Aber auch bittere Niederlagen und Tränen gehören manchmal dazu. Momente, die einem immer im Gedächtnis bleiben und gerade für Kinder oft besonders beeindruckend sind.   Von Geburt an hat Eva 19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die