Nachdem die Spielvereinigung Greuther Fürth am vergangenen Wochenende – nach 5 sieglosen Spielen- gegen Kaiserslautern einen Last-Minute Sieg feiern durfte möchte die Mannschaft von Alexander Zorniger am Wochenende in Düsseldorf an die Leistung anknüpfen. Mit fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen muss Fürth aber gegen die aktuell formstärkste Mannschaft der Liga antreten. Mithelfen soll da auch wieder ein U20-Nationalspieler, der sich zuletzt treffsicher gezeigt hat.
Er war der Spieler des Spiels gegen Kaiserslautern: Robert Wagner. Der 20-jährige erzielte gegen den Tabellenvorletzten den ersten Doppelpack seiner Bundesligakarriere.
Für Wagner, der vom SC Freiburg an die Spielvereinigung bis zum Saisonende ausgeliehen ist, ist Fürth die erste Station außerhalb des Breisgaus. Sein großes Idol: Kevin de Bruyne.
Aktuell belegt das Kleeblatt Rang acht in der Tabelle. Hat zehn Punkte Rückstand auf den Tabellendritten Düsseldorf. Ziel ist es jetzt bei noch fünf ausstehenden Spielen die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden.
Mithelfen soll da auch Robert Wagner. Der Mittelfeldspieler stand diese Saison in 27 Spielen, 26-mal in der Startelf und erzielte drei Tore und fünf Vorlagen. In Fürth fühlt sich der 20-jährige wohl.
Auf Branimir Hrgota muss das Kleeblatt gegen Düsseldorf gelbgesperrt verzichten. Aber auch Düsseldorfs Topscorer Christos Tzoli ist nicht dabei. Die Fortuna konnte zuletzt im Oktober 2015 gegen Fürth gewinnen.
Im Hinspiel hat Robert Wagner den Siegtreffer für sein Kleeblatt erzielt. Daran möchte der U20-Nationalspieler jetzt anknüpfen und den Fürther Aufwärtstrend am Samstag in Düsseldorf fortsetzen.