Heute ist ihr großer Tag – eigentlich ist es schon ihr zweiter. Wie auch letztes Jahr eröffnet das Nürnberger Christkind Nelli Lunkenheimer den Christkindlesmarkt. Zur Stärkung gab es noch ein ausgiebiges Frühstück und bei der Tonprobe stieg dann schon die Aufregung.
Für das Nürnberger Christkind Nelli Lunkenheimer beginnt jetzt zum zweiten Mal ihre magische Zeit. Das letzte ruhige Frühstück mit der Familie, bevor die 18-Jährige heute Abend vor Tausenden Menschen ihren Prolog zum Besten gibt. Nelli ist auch in diesem Jahr freudig gestimmt.
Mittlerweile hat sich die Familie von Nelli schon an den Weihnachtstrubel gewöhnt. Rund 170 Termine kommen auf das Christkind in der Weihnachtszeit zu. Doch ihre Mama geniest die Momente.
Auch der entspannte Brunch mit der Familie hat ein Ende – es dauert nur noch wenige Stunden, dann geht der Weihnachtsstress für das Christkind erst richtig los. Davor findet aber noch die traditionelle Tonprobe statt. Langsam wird es ernster für Nelli.
Nach der Tonprobe geht es für Nelli in die Oper. Dort zieht sie sich ihr goldenes Ornat an und bekommt ihre Krone aufgesetzt. Mit glitzerndem Gewand und strahlenden Augen, wird sie auch in diesem Jahr den Nürnberger Christkindlesmarkt zum leuchten bringen.