Outdooraktivitäten, alles für Heim und Garten, Sport und Camping: Das sind die Themen der Nürnberger Freizeitmesse. Dort werden wie in jedem Jahr Trends, Neuerrungen und allerlei Praktisches vorgestellt. Während der Corona Pandemie wurde Caravaning immer beliebter – und obwohl jetzt wieder alle Reisemöglichkeiten offen sind, hält sich der Trend. Dies ist aber nur eine Erkenntnis der Messe. Mein Kollege Adrian Kontri war heute, am Eröffnungstag, vor Ort und hat sich für uns umgesehen.
Die Freizeitmesse ist eingeteilt in 4 Bereich – Heim& Garten – Sport – Camping und Reisen.
Und es gibt auch einiges, dass Besucherinnen und Besucher selbst ausprobieren können.
Auch ich mache mich auf, um die Messe zu Entdecken. Im Bereich Camping sind – schon seit einigen Jahren – Caravane aller Art beliebt – aber auch Zelte und Anhänger – Glamping – ich komme!
Beim Thema Reisen fokussieren sich die Veranstalter unter anderem auch auf unsere Heimat Franken – denn auch vor unserer Haustür gibt es jede Menge zu sehen.
Auch dabei: eine ganze Schiffskabine, die Besucher begehen können. Ich hab es auch mal ausprobiert.
Dieses Jahr hat die Messe mit knapp 450 Ausstellern wieder einiges mehr an Auswahl dazu gewonnen. Auch für das kommende Wochenende lohnt sich der Besuch: Im Bereich Sport kommen regionale Vereine zur Messe, um ihre Sportarten einem breiten Publikum vorzustellen. Mein Messerundgang ist zu Ende – Zeit für etwas Entspannung: