Der Mann, der mit Coldplay auf der Bühne stand. So wird Ferdinand Schwartz oft bezeichnet. Mittlerweile ist der Mittelfranke auch mit seinen eigenen Shows erfolgreich. Tausende Fans verfolgen seine Musik. Der 26-Jährige ist als Songwriter, Studio- oder Live-Musiker und Producer tätig. Jetzt hat er eine neue Show gestartet – wir waren bei seinem Auftritt in Nürnberg dabei.
Gefühlsstark, entspannend und eine Kombination aus Pop und Jazz – so beschreibt Ferdinand Schwartz seine neue Show. Die Auftaktveranstaltung in der Kulturwerkstatt auf AEG in Nürnberg war ausgebucht. Rund 250 Musikbegeisterte waren vor Ort. Mit seiner Leistung und der seiner Band ist der 26-Jährige zufrieden. Damit jeder Ton sitzt und die Zusammenarbeit klappt – dafür wurde wochenlang geprobt.
10 Minuten vor der Show: Aufwärmen im Team. Dann geht es für alle rauf auf die Bühne. Dort will Ferdinand auch in Zukunft stehen. Einen anderen Job kann er sich kaum vorstellen. Für Fans in der Region bleibt die Hoffnung, die Musik des Mittelfranken und seiner Band 2024 noch einmal erleben zu dürfen. Zwar ist bisher nur die Frühlingstour geplant – doch auch im Herbst will Ferdinand wieder auf der Bühne stehen.