Do, 07.12.2023 , 16:30 Uhr

Fokus Fürth: Das Fürther Christkind

Gute Laune kommt bei Alina Pförtner in den nächsten Wochen auf jeden Fall zum Einsatz. Die 22-Jährige darf in diesem Jahr das Amt des Fürther Christkinds übernehmen. Für Alina war es schon immer ein großer Wunsch. 

Ihren Wunsch, einmal im Leben Prinzessin zu sein, hat sich Alina neben ihrem Studium bereits erfüllt. Seit rund drei Jahren ist sie als selbstständige Charakterdarstellerin tätig und nimmt über 15 Mal im Monat die unterschiedlichsten Rollen ein. In ihrer WG hat sie deshalb eine wahre Kleider-Schatzkammer gelagert.  

Heute ist es aber an der Zeit für das traditionelle Christkindornat, für das sie ihre Nebentätigkeit als Darstellerin gerne pausiert. Auch, wenn es Alina schon gewohnt ist, viele Rollen zu spielen, ist es doch etwas ganz Besonderes, das Gewand zu tragen.  

Christkind Fokus Fürth Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 03:12 Min Fokus Fürth: Die Glocken "rocken" in Fürth Das Fürther Rathaus mit seinem markanten Turm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt. Seit der Neujahrsnacht von 1850/1851 ist das Rathaus und das Glockenspiel eingeweiht. Doch viele Fürtherinnen und Fürther wissen gar nicht, was dort jeden Mittag erklingt. Denn das Glockenspiel im Rathausturm spielt täglich eine ganz besondere Melodie.  Stairway to Heaven in Fürth 18.07.2024 03:44 Min Fokus Fürth: Vorbereitung auf den Sommernachtsball im Stadtpark Glamour und Glanz im Fürther Stadtpark: bereits zum 19. mal findet am Samstag der Sommernachtsball der Comödie dort statt. Zeit, sich wieder in feinen Zwirn zu werfen und das Tanzbein zu schwingen. Die Vorbereitungen laufen. Kollege Adrian Kontri war vor Ort und hat sich mit dem Hauptverantwortlichen Marcel Gasde zum Gespräch getroffen. 11.07.2024 03:03 Min Fokus Fürth: Auf den Spuren der geheimen Höfe Über die Stadt Fürth gibt es viele Geschichten. Wie zum Beispiel die Sage, dass in den Tiefen unter der Stadt ein gewaltiger Goldschatz verborgen liegt. Dieser Schatz soll von den alten Franken im 16. Jahrhundert dort versteckt worden sein, um ihn vor Feinden zu schützen. Solche Geschichten sind mit der Zeit immer wieder in Vergessenheit 06.06.2024 02:43 Min Fokus Fürth: Hinter den Grünen Bänken Seit Jahrhunderten sind Bänke Orte des Austauschs, der Ruhe und des Erzählens von Geschichten. In der Fürther Innenstadt sollen diese Traditionen nun aufgefrischt werden und zwar mit einem neuen Projekt. Die sogenannten Grünen Bänke laden Passantinnen und Passanten ein, Geschichten zu hören, die sich rund um das Thema Sitzen drehen.   Geschichten über das Sitzen