Über 6074 Auftritte, rund zwei Millionen begeisterte Zuschauer und unzählige Gags – Als Waltraud und Mariechen eroberten Volker Heißmann und Martin Rassau die Herzen des Publikums und das weit über die Grenzen Frankens hinaus. Der geliebten Comödie sind sie aber nach wie vor treu geblieben – und das seit 25 Jahren. Zum 25.-jährigen Jubiläum blicken die Kultkomiker mit dem Geschäftsführer Marcel Gasde auf ihre Erfolgsstory zurück, die noch lange nicht zu Ende ist.
Die Comödie Fürth feiert in diesem Jahr sein 25–jähriges Bestehen. Was 1998 mit einem finanziellen Wagnis begann, hat sich zu einer festen kulturellen Institution in Fürth entwickelt.
So nahm die Geschichte ihren Lauf und Martin Rassau und Volker Heißmann schlüpften in die Rolle von “Waltraud und Mariechen” auf der Bühne. Hinter der Bühne glänzten ihre langjährigen Freunde Marcel Gasdeund Michael Urban bei der Organisation. Dass das Team schon seit 25 Jahren so besteht, ist für die Fürther keine Selbstverständlichkeit.
In den Jahren holten die Fürther unzählige bekannte Persönlichkeiten auf die Bühne wie zum Beispiel Udo Lindenberg, der ehemalige Bundespräsident Gauck oder Dieter Hallervorden. Bekannt wurde das Theater aber durch seine Eigenproduktionen, die den fränkischen Humor aufgreifen.
Bei der großen Jubiläumsfeier trafen sich altbekannte Freunde der Komiker – Ein Grund, um nochmals in Erinnerungen zu schwelgen.
Auch wenn die beiden Kultkomiker die ein oder andere Bühne außerhalb Frankens bespielt haben – Die Jubiläumsfeier hat wieder gezeigt: Daheim ists doch am schönsten!