Mo, 25.03.2024 , 15:58 Uhr

Fachwerkhaus in Brand: 54 Personen im Einsatz

Gestern Abend (24.03.2024) wurde die Feuerwehr zu einem großen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Westen gerufen. Ein mehrere hundert Jahre altes, 2-geschössigen Fachwerkhaus, hatte Feuer gefangen. Gleichzeitig drohte das Feuer auf ein Nachbargebäude überzugreifen, dies konnte aber durch die Feuerwehr Nürnberg verhindert werden. Aufgrund der alten Gebäudestruktur mit Fehlböden und Holzdecken gestalteten sich die Löschmaßnahmen nicht nur zeitaufwändig. Nur mit hohem Personalaufwand konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. 

An dem Einsatz waren am Ende 54 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei, des Rettungsdienstes und der N-ERGIE beteiligt. Zur Brandursache, zu Verletzten und zur genauen Schadenshöhe gibt es noch keine Angaben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 

Brand Einsatzkräfte Fachwerkhaus Feuer Feuerwehr Franken Mittelfranken Nürnebrg Nürnebrger Westen Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2024 00:37 Min Feuer in Hochhaus am Europakanal in Erlangen Hochhausbrand gestern Abend in Erlangen. Gegen 23.30 Uhr brach in einer Wohnung im 8. Stock des Hochhauses am Europakanal ein Feuer aus. Laut Polizeiinformationen gerieten Gegenstände in Brand. Zwar waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei vor Ort, letztendlich verlief der Einsatz aber glimpflich. Die Bewohnerin der Wohnung im 8. Stock wurde mit dem Verdacht 09.07.2024 00:36 Min Update zu Brand in Altdorf: Obduktion und vermisste Person Sonntagabend brennt es in Altdorf auf einem Privatgrundstück. Als die Feuerwehr anrückt, wird sie von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Als dann Spezialeinsatzkräfte anrücken und das Grundstück durchsuchen, finden sie einen verbrannten Leichnam und daneben eine Schusswaffe. Heute wurde die Obduktion durchgeführt: Bei der Leiche handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den 88-jährigen 11.11.2024 00:40 Min Gartenhütte niedergebrannt: Einsatzkräfte finden Leiche In der Nacht zum Sonntag brach in der Vacher Straße in Fürth ein Feuer in einer Gartenhütte aus, bei dem eine Person ums Leben kam. Die Hütte stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand, und die Flammen griffen auf eine benachbarte Garage einer Autowerkstatt über, wobei mehrere Fahrzeuge zerstört wurden. Den Einsatzkräften gelang es, 30.08.2024 00:46 Min Neues Waffengesetz: Hier das Statement der Bundespolizei Am Hauptbahnhof Nürnberg gibt es weiterhin viele Gewaltdelikte, die dann unter anderem auch durch Messereinsatz begangen werden, wie die Gewerkschaft der Bundespolizei auf Anfrage von Franken Fernsehen mitteilt. Demnach begrüßt die Polizeigewerkschaft das geplante Messerverbot an Bahnhöfen sowie stichprobenartige verdachtsunabhängige Kontrollen ausdrücklich. Es ist jetzt ein zielstrebiges Handeln seitens der Bundesregierung gefragt, um die Absichtserklärung auch umzusetzen, so