Mit Elversberg haben die Fürther noch eine Rechnung offen. Denn: Letzte Saison gelang dem Kleeblatt kein Sieg gegen die Saarländer. Bisher ist Fürth in allen Pflichtspielen noch ungeschlagen. Und das soll sich auch am Sonntag im Rohnhof nicht ändern, wenn es nach Alexander Zorniger geht.
Die Stimmung im Team ist gut, die Mannschaft bis auf einige Verletzte wieder komplett. Vor der Länderspielpause hat Alexander Zorniger nur wenige Wechsel an seiner Startelf vorgenommen. Gesetzte Stammspieler gibt es aber trotzdem nicht.
In der Länderspielpause setze Alexander Zorniger nicht wie andere Trainer auf Testspiele. Stattdessen war wirklich “Pause” angesagt. Mit ausgeruhten Fürthern will Zorniger die spielstarken Elversberger diesmal besser in den Griff bekommen.
Laufdaten passen noch nicht. Hängen mit Spielverlauf und Spielstand zusammen.
Top-Scorer Noel Futkeu könnte auch gegen die Saarländer wieder eine entscheidende Rolle spielen. Nach seinem starken Start in der zweiten Liga ist für den 21-Jährigen aber vielleicht bald schon wieder Endstation in Fürth. Medienberichten zufolge hat sich Eintracht Frankfurt für den Stürmer eine Rückkaufoption gesichert. Für das Kleeblatt wären weitere Tore vom 21-Jährigen aber trotzdem erstmal wichtig, vor allem, um gegen Elversberg endlich wieder drei Punkte zu holen.