Fr, 13.09.2024 , 17:16 Uhr

Erholung vorbei: Fürth will gegen Elversberg endlich drei Punkte holen

Mit Elversberg haben die Fürther noch eine Rechnung offen. Denn: Letzte Saison gelang dem Kleeblatt kein Sieg gegen die Saarländer. Bisher ist Fürth in allen Pflichtspielen noch ungeschlagen. Und das soll sich auch am Sonntag im Rohnhof nicht ändern, wenn es nach Alexander Zorniger geht.

Die Stimmung im Team ist gut, die Mannschaft bis auf einige Verletzte wieder komplett. Vor der Länderspielpause hat Alexander Zorniger nur wenige Wechsel an seiner Startelf vorgenommen. Gesetzte Stammspieler gibt es aber trotzdem nicht.

In der Länderspielpause setze Alexander Zorniger nicht wie andere Trainer auf Testspiele. Stattdessen war wirklich “Pause” angesagt. Mit ausgeruhten Fürthern will Zorniger die spielstarken Elversberger diesmal besser in den Griff bekommen.

Laufdaten passen noch nicht. Hängen mit Spielverlauf und Spielstand zusammen.

Top-Scorer Noel Futkeu könnte auch gegen die Saarländer wieder eine entscheidende Rolle spielen. Nach seinem starken Start in der zweiten Liga ist für den 21-Jährigen aber vielleicht bald schon wieder Endstation in Fürth. Medienberichten zufolge hat sich Eintracht Frankfurt für den Stürmer eine Rückkaufoption gesichert. Für das Kleeblatt wären weitere Tore vom 21-Jährigen aber trotzdem erstmal wichtig, vor allem, um gegen Elversberg endlich wieder drei Punkte zu holen.

 

2. Bundesliga Elversberg Fürth Fußball Länderspielpause Spielvereinigung

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 02:50 Min Niederlagenwochenende: Das Kleeblatt unterliegt Düsseldorf zu Hause und der Club verliert gegen Hannover Auswärtsniederlage für den 1. FC Nürnberg in Hannover Eine erneute Pleite für den 1. FC Nürnberg. Und das ausgerechnet gegen Hannover. Bei keinem anderen Zweitligisten waren zuvor schon so wenige Tore gefallen wie bei Spielen der Hannoveraner. Doch auch gegen den Tabellen Vierten hat es der Club gestern nicht geschafft zu punkten und das trotz 26.09.2024 02:24 Min "Aktiver" und "bissiger" gegen Düsseldorf: So will Fürth die Fortuna schlagen Der Tabellenführer kommt zum 7. Spieltag nach Fürth, und damit das Team mit der besten Defensive aus der zweiten Bundesliga. In den letzten beiden Spielen gegen Braunschweig und Elversberg konnte die Kleeblatt-Elf genau die aber nicht überwinden, kritisiert Alexander Zorniger. Für ihn ist klar: Sein Team muss gegen Düsseldorf morgen “aktiver, mutiger und bissiger” auftreten. 28.08.2024 02:55 Min Torwart-Krach vom Tisch: Fokus gilt jetzt Regensburg Es war ordentlich was los bei der Spielvereinigung diese Woche. Nach der Kritik von Alexander Zorniger an seinem eigenen Torhüter Nahuel Noll war die Aufregung groß. Jetzt scheinen die Wogen intern aber geglättet und der Fokus liegt auf dem nächsten Gegner Regensburg. Da freut sich besonders der neueste Fürther Torschütze: Gian-Luca Itter.   Es war 22.08.2024 02:32 Min Bilanz spricht klar für Fürth: Paderborn konnte im Ronhof noch nie gewinnen Vor den Fürthern steht das zweite Heimspiel in der Liga. Der Gegner: Der SC Paderborn. Mit zwei Siegen aktuell Tabellenführer, aber nach erst zwei Spielen der noch jungen Spielzeit hat die Platzierung bislang noch wenig Aussagekraft. Stattdessen hilft vielleicht ein Blick auf die Gesamtstatistik im Duell “Fürth gegen Paderborn”. Und die sieht deutlich besser für