Di, 12.12.2023 , 16:27 Uhr

Erfolgsserie reißt gegen Viernheim: Nürnberg Grizzlys stehen vor letztem Saisonkampf

Die Siegesserie der Nürnberg Grizzlys ist gerissen. Achtmal in Folge gewannen sie jeden Kampf. Sogar gegen den Tabellenführer. Gegen Viernheim ist jetzt Schluss und das ausgerechnet beim letzten Saisonkampf in der heimischen Arena. 

So hatten sich die Grizzlys den Heimkampftag sicher nicht vorgestellt. Mit 9:13 unterliegt Nürnberg. Dabei sind die Grizzlys als klarer Favorit ins Duell gegangen. Das Problem: Teilweise hat die Leistung einfach nicht gepasst, findet auch Cheftrainer Matthias Baumeister. 

Aber nicht nur wegen des letzten Heimkampfes war der Tag für die Grizzlys ein besonderer. Halbschwergewicht Philipp Vanek stand ein letztes Mal auf der Matte. Zu einem Sieg im finalen Kampf hat es allerdings nicht gereicht. 

Mit acht Siegen in Folge haben sich die Grizzlys bis auf Tabellenplatz zwei vorgekämpft. Eine Niederlage später liegen sie jetzt wieder auf dem vierten Platz. Die Zukunft der Grizzlys sieht Trainer Baumeister auch weiterhin in der zweiten Liga. 

Noch ein Kampf steht an. Und zwar gegen keinen geringeren als gegen den Tabellenführer SVG Weingarten. Das letzte Duell ging an Nürnberg. Gute Vorzeichen für den letzten Saisonkampf. 

Los geht es am kommenden Samstag um 19.30 Uhr. Der Titel ist Tabellenführer Weingarten zwar nicht mehr zu nehmen, trotzdem wollen die Grizzlys im finalen Kampf nochmal alles geben und den Ligaprimus ärgern. 

Das könnte Dich auch interessieren