Noch in der Vorbereitung befinden sich dagegen die Nürnberg Ice Tigers. Am Wochenende belegt die Mannschaft von Mitch O’Keefe den dritten Platz beim Vorbereitungsturnier in Dresden. Gegen Ligakonkurrent Düsseldorf gab es zum Auftakt eine bittere 0 zu 3 Niederlage. Besser lief es dagegen gegen Zweitligist Dresden. Da setzten sich die Nürnberger mit 6 zu 2 durch. Und was sonst noch so am Wochenende in der mittelfränkischen Sportwelt los war, haben wir jetzt für Sie!
Jetzt hat er seinen Medaillensatz komplett! Josia Topf holt nach seiner Gold- und Silbermedaille auch noch Bronze bei den Paralympischen Spielen in Paris. Am Freitag sichert sich der 21-jährige über 50 Meter Freistil Rang drei. Als erster Deutscher holt der Erlanger damit drei Medaillen bei den Spielen. Zum Abschluss trat Topf dann am Samstag noch über die 200 Meter Freistil an. Das Rennen beendete er auf Rang fünf.
Nach den Olympischen Spielen ist vor der Meisterschaft. Das hieß es am Wochenende für Charline Schwarz. Die Feuchter Bogenschützin belegt bei den Deutschen Meisterschaften in Wiesbaden im Einzel Rang drei. Platz eins sichert sich die olympische Mixed-Silbermedaillengewinnerin Michelle Kroppen. Der Wettkampf in Wiesbaden war der Letzte in der Olympiasaison. Nachdem in Paris für Charline Schwarz mit der Mannschaft im Viertelfinale Schluss war und sie es im Einzel nicht über die zweite Runde schaffte.
Die Frauen des 1. FC Nürnberg verabschieden sich gegen Freiburg mit einer 1 zu 2 Niederlage aus dem Pokalwettbewerb. Gegen den Erstligisten aus dem Breisgau lieferten sich die Clubfrauen einen intensiven Pokalfight mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Das Tor für die Nürnbergerinnen erzielte Luisa Guttenberger. Am kommenden Sonntag wird es dann in der Liga gegen den SG Andernach wieder ernst. Die Rheinland-Pfälzerinnen konnten in dieser Spielzeit noch kein Spiel gewinnen.